Corvetteforum Deutschland
Umbau in den USA C2 Cabrio - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Umbau in den USA C2 Cabrio (/showthread.php?tid=65499)



Umbau in den USA C2 Cabrio - techdata1 - 10.08.2012

Nicht ganz mein Geschmack...vor allem der Innnenraum nicht, aber technisch toll gemacht. Von unten fast schöner als von oben Burnout

Grüsse Kai

https://cgi.ebay.com/ebaymotors/Corvette-Sting-Ray-Roadster-Pro-Touring-700-HP-6-Speed-/280934155320?pt=US_Cars_Trucks&hash=item4168fb0438


- MrGreen - 10.08.2012

Das positive daran ist ja zumindestens, das solche grauenvollen Bastelbuden anschliessend meist in den Grossgaragen gelangweilter Millionäre wie Mr. Leno oder der Ölscheichs verschwinden und da verstauben.... Narr


- zuendler - 10.08.2012

Ich finds toll, würd ich nehmen!
Einzeldrosselanlage... Augenrollen
Aber die Ziffernblätter in den Instrumenten sind gruselig!
Dazu passen die Zeiger auch gar nicht.


- JR - 10.08.2012

Finde das Auto sehr stimmig gemacht.

Typische RestoMod, die einem gefallen kann, aber nicht muss. Feixen

Gruß

JR


- Mikey - 10.08.2012

Die hinteren Kotflügel und das Armaturenbrett sind einfach nur Kopfschütteln haarsträubend

Breitbau geht bei der C2 DEUTLICH schöner!

Ist eh ne Schüssel für nen gelangweilten Millionär, die nie auf der Strasse auftaucht.


- maseratimerlin - 10.08.2012

Ich denke auch, hab schon schlimmeres gesehen. Ich würde mir das nicht kaufen,
aber der Umbau gefällt mir schon und sieht handwerklich gut aus. Die Restauration
des Ausgangsobjektes wäre mein Ding gewesen.

Gruß

Edgar


- cocosisland - 12.08.2012

Ein sehr schön gemachtes Fahrzeug.
Mir persönlich gefallen aber zuviele Details überhaupt nicht.

Gruß Andreas


- Zaphod - 14.08.2012

Die Einzeldrosselanlage ist ja mal der Brüller, YESS!
Wie regelt man da das Gemisch? Mehr als grob schätzen geht da wohl nicht, da man weder den Unterdruck hinter der Drosselklappe, noch die Luftmenge kennt. Also nach Klappenstellung und Drehzahl schätzen, vielleicht noch eine Lambdasonde um Rat fragen? Frage

Und: Das Ding kurz vor den Endrohren - sind das die Kat's? Waaas?


- RainerR - 14.08.2012

Ein einzigartiges Auto, handwerklich nicht zu übertreffen, gefällt in jedem Detail wie auch im Ganzen,

Gruss RainerR


- Frankie.bfh - 14.08.2012

Zitat:Original von Zaphod
Die Einzeldrosselanlage ist ja mal der Brüller, YESS!
Wie regelt man da das Gemisch? Mehr als grob schätzen geht da wohl nicht, da man weder den Unterdruck hinter der Drosselklappe,
noch die Luftmenge kennt. Also nach Klappenstellung und Drehzahl schätzen, vielleicht noch eine Lambdasonde um Rat fragen? Frage
:

genau, die steuerung nennt sich kurz alpha-n (drosselklappenwinkel-drehzahl), ist programmierbar und hat einen backup
von 2 lambda-sonden - die sind auf den fotos.
Zitat:[i]
Und: Das Ding kurz vor den Endrohren - sind das die Kat's? Waaas?
nö, denke eher so ne art alibi-schalldämpfer.
kats machen da hinten keinen sinn, müßten in der nähe der sonden sein.

viele moderne rennautos haben so ne steuerung, geht mit und ohne kat.
gruß f