Corvetteforum Deutschland
C6 ZR1 Bremsen auf der C5 Z06 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+---- Forum: C5 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=135)
+---- Thema: C6 ZR1 Bremsen auf der C5 Z06 (/showthread.php?tid=66568)



C6 ZR1 Bremsen auf der C5 Z06 - OlliD - 04.10.2012

Hi zusammen,

ich bin durch Zufall auf folgenden Thread im amerikanischen Schwesterforum gestolpert: Zum Thread

Um euch nur einen kleinen Vorgeschmack zu geben, so kann das aussehen:

[Bild: IMG_0007-2.jpg]

Über Sinn oder Unsinn bzw. über Kosten/Nutzen in dem Fall lässt sich sicherlich streiten, aber der Umbau ist absolut erwähnenswert. Von der Optik ganz zu schweigen. Yeeah!

Kurz zusammengefasst: 10 x 19 an der Vorderachse, 12 x 20 an der Hinterachse (mit Tubbing) und einigen C6 Teilen.

Viel Spaß beim Lesen!
Grüße,
Olli


RE: C6 ZR1 Bremsen auf der C5 Z06 - brooklands - 04.10.2012

Macht Optisch richtig was her Yeeah!

Hier gibts das ganze Paket für $9000


- Asgard - 04.10.2012

Alter Schwede, ich will gar nicht wissen, wie die C5 mit den Pizzatellern in den Anker geht... haarsträubend haarsträubend haarsträubend

Ich will aber ebenfalls nicht wissen, was es kostet, nen Satz verschlissener Scheiben zu wechseln. haarsträubend haarsträubend haarsträubend


- 454Big2 - 04.10.2012

Zitat:Original von Asgard
Alter Schwede, ich will gar nicht wissen, wie die C5 mit den Pizzatellern in den Anker geht... haarsträubend haarsträubend haarsträubend

Ich will aber ebenfalls nicht wissen, was es kostet, nen Satz verschlissener Scheiben zu wechseln. haarsträubend haarsträubend haarsträubend

Im schlimmsten Fall trennen sich Karosse und Fahrwerk.

Im normalen Strassenverkehr wirst Du einen Scheibenwechsel nicht erleben müssen - es sei denn, Du bist dappisch und lässt eine Felge draufdotzen......
(GM empfiehlt/ schreibt vor, Schaumprotektoren vor Raddemontage einzusetzen)


- OlliD - 04.10.2012

Richtig, sieht man hier:

[Bild: IMG_0009-1.jpg]


ZR1 Bremse - spassfahrer - 04.10.2012

Was sind eigentlich die Unterschiede zur C6 Z06 Bremse Frage
Die Bremszangen sehen mir ziemlich gleich aus .


Hallo-gruenRonald


- 454Big2 - 04.10.2012

....so in etwa wie Dein M3 und die C4...... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Hersteller: PBR ggü. Brembo
Beläge: Sintermetall ggü. Carbon
Scheiben: Metall, gelocht, 1-tlg ggü. Carbon, gelocht 2-tlg

aber ansonsten alles gleich....


- KHH - 04.10.2012

Zitat:Original von 454Big2
aber ansonsten alles gleich....



...zumindestens die Farbe sich vor Lachen auf dem Boden wälzen.


- stefan1964 - 04.10.2012

beiden bremsen dumdidum