Corvetteforum Deutschland
68er Convertible 327 Resto - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: 68er Convertible 327 Resto (/showthread.php?tid=68052)

Seiten: 1 2 3 4


68er Convertible 327 Resto - bertl777 - 31.12.2012

Hallo miteinander,

habe den Kauf/Resto folgender C3 in Aussicht und wollte mich mal um Expertenmeinungen erkundigen. Lohnt sich die Resto bzw. die Beschaffung der fehlenden Teile? Frame off, sandstrahlen, grundieren, lackieren (nur Rahmen und Achsen) wurde bereits gemacht, FW-Buchsen aus PU, Motor wurde noch nichts gemacht, (gehört auch noch verkabelt). Birdcage und Blechteile schauen ganz ok aus, also nur Flugrost. Innenraum schaut ziemlich mau aus -Sitze, Teppiche, Türverkleidungen und vor allem das Verdeck fehlt... aber schaut es euch einmal an wenn ihr Zeit und Lust habt...

mfg Albert


RE: 68er Convertible 327 Resto - bertl777 - 31.12.2012

2


- bertl777 - 31.12.2012

3


- bertl777 - 31.12.2012

4


- Goofy - 31.12.2012

Wenn der Verkäufer für den Haufen auch noch Geld will glaube ich nicht, dass sich des aus finanzieller Sicht lohnt, den Wagen aufzubauen.

Gruß Thomas

Aber ist das nur eine von 2 möglichen Meinungen


- Roma - 31.12.2012

Muss mich leider Thomas anschließen, das wird wohl so teuer, da kannst Du Dir eine bessere kaufen in die Du nicht mehr so viel investieren mußt


- mark69 - 31.12.2012

Ich schließe mich auch an, ich halte das Teil geschenkt für zu teuer. Das fehlende Verdeck läuft hier unter Kleinkram.


- bertl777 - 31.12.2012

Danke mal für eure Meinungen, war mir selber nicht ganz sicher ob sich das lohnt... Will mir auf keinen Fall ein Fass ohne Boden anschaffen. Obwohl der gemachte Rahmen schon ein wenig von den anderen Baustellen ablenkt... :)


RE: 68er Convertible 327 Resto - Gödu - 31.12.2012

Hallo

es kommt doch auch darauf an wieviel der Verkäufer verlangt.

Wenn das Chassis komplett restauriert ist und der Birdgage/Scheibenrahmen in Ordnung ist, ist doch schon mal eine gute Basis vorhanden.

Folgende Sachen musst du für dich alleine beantworten:

Was kannst du selber machen?

Hast du Beziehungen zu Lackierer oder Carosseriebetrieb?

Was erwartest du am Schluss, möchtest du in Richtung Originalität aufbauen oder kann es auch ein wenig Custom Car werden. In dieser Beziehung entstehen ganz andere Kosten bei so einem Projekt.

Gruss

Roland


- Goofy - 31.12.2012

Warst du dabei, als der Rahmen "gemacht" wurde? Denn wenn ich mir den Rest so anschaue, kommt mir eher der Verdacht, der Verkäufer hat den Wagen ausgeschlachtet, die Brocken verscherbelt und den Rest einfach mit der Klickerbüchse restauriert.

Gruß Thomas


(Diese Aussage basiert auf reinen Vermutungen, und kann auch komplett falsch sein)