Corvetteforum Deutschland
C4 Glasdach Acryl aufgearbeitet - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: C4 Glasdach Acryl aufgearbeitet (/showthread.php?tid=69568)

Seiten: 1 2 3


C4 Glasdach Acryl aufgearbeitet - Sadibaer - 14.03.2013

Hallo Forum Mitglieder
ich habe mein älteres C4 Acryl Glasdach beim Lackierer aufarbeiten lassen. Dieses hatte der Vorbesitzer schon einmal mit Klarlack überziehen lassen. Der damals aufgebrachte Klarlack war an einigen Stellen großflächig stumpf und es hatte div.Kratzer. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich hatte mir ein 89 er GM Glasdach bei ebay gekauft und es so umgebaut, so das es jetzt auf meine 86 er C4 passt. Jetzt ist es wieder ohne Klarlack blank. Polier Arbeitsaufwand beim Autolackierer ca. 5h
Eine blank Garantie wurde vor Beginn der Arbeiten nicht gegeben, das war mir aber schon vorher klar. So ein Dach hatte er auch noch nie zur Überarbeitung bekommen.

Ich bin so zufrieden Yeeah!

Gruß Wolfgang


- tommirs4 - 14.03.2013

Interesant......mein Dach bei der C6 hat so keine Mircorisse.

Meinste die kann man auch rauspolieren Frage


- 19Corvette92 - 14.03.2013

Hatte bei meiner C4 das Dach in Handarbeit ohne maschinelle Hilfe vom Klarlack befreit und poliert.
Glaube, das sieht immer noch top aus... Prost!


- tommirs4 - 14.03.2013

Werden die Dächer generell mit Klarlack lackiert?


- 19Corvette92 - 14.03.2013

Zitat:Original von tommirs4
Werden die Dächer generell mit Klarlack lackiert?

Ja ab Werk... ist einfacher, als sie perfekt zu polieren und schützt etwas.


- tommirs4 - 14.03.2013

Also dann sind die kleinen Risse bei mir im Klarlack...folglich kann ich die rauspolieren.


- 19Corvette92 - 14.03.2013

Zitat:Original von tommirs4
Also dann sind die kleinen risse bei mir im Klarlack...folglich kann ich die rauspolieren.

Wohl eher im Plexiglas.. das kann mit der Zeit spröde werden. Bei mir waren es nur Kratzer und eine matte Stelle.


- Sadibaer - 14.03.2013

Zitat:Original von tommirs4
Interesant......mein Dach bei der C6 hat so keine Mircorisse.

Meinste die kann man auch rauspolieren Frage


Hi Tommy
das könnte sein, ich hatte 3 - 4 Kratzer 10 cm lang die waren gut mit dem Fingernagel zu spüren , die sind jetzt auch weg.
Dasselbe Polierverfahren wird dort bei den Kunststoffscheiben der neueren Scheinwerfer angewendet. Fängt mit 600 er Scheifpapier an dann 1000 , 2000, 3000 dann wohl noch Schleifpasten mit der Maschine bis es Top ist. Wenn die Mikrorisse natürlich bis tief in das Material gehen wird das wohl nicht gehen, bei mir war alles an der Oberfläche. Matt , Kratzer , Dumpf-

Wolfgang


- tommirs4 - 14.03.2013

Ich muss mal bei Tag ein Foto machen


- RainerR - 15.03.2013

Tolles Ergebnis das dein Lackierer da erreicht hat, aber 5 Stunden Arbeit kosten auch ein paar Euros, trotzdem eine gute Investition,

Gruss RainerR