Corvetteforum Deutschland
Mindestdicke Bremsscheibe - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Mindestdicke Bremsscheibe (/showthread.php?tid=69582)

Seiten: 1 2


Mindestdicke Bremsscheibe - stefan1964 - 15.03.2013

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie die Mindestdicke der Bremsscheiben (und Beläge) der C2 ist.

Konnte mit der Suche nichts finden.

Danke Euch jetzt schon.


- Frank the Judge - 15.03.2013

1,23 inches. Ist aber auch in die Umrandung gestempelt, wenn noch originale Scheiben vorhanden. Dann darfst Du allerdings noch mal ran.

Neu ist 1,25 Inches, bei 1,215 Inches wegwerfen.

Seiten- und Höhenschlag höchstens 0.0005 Inches.

Anzugsmomente:
Bremszangenbolzen (für die Befestigung) 70 ft/lbs
Bremszangenbolzen für die beiden Hälften - vorne 120 bis 140 ft/lbs, hinten 55 bis 65 ft/lbs.
Um Mn zu erhalten, mit 1,36 multiplizieren.

Nachtrag: Gilt für die Scheiben. Für Belege habe ich keine Zahlen, mache das immer nach Inaugenscheinnahme.


RE: Mindestdicke Bremsscheibe - renncorvette - 15.03.2013

Hi,


Disc diameter 11.75 in
Disc Thickness 1.25 in
Minimu wear thickness 1.215 in
Minimum refinish Thickness 1.230 in


RE: Mindestdicke Bremsscheibe - stefan1964 - 15.03.2013

Danke euch, ging ja wieder super flott.


- 454Big2 - 15.03.2013

Min. Thickness ist übrigens auf den Scheiben eingestanzt..... Augenrollen


- Frank the Judge - 15.03.2013

Habe ich ja oben schon geschrieben. Problem ist nur meist, die Scheiben sind aussen rum des öfteren mit einer dicken Rostkruste umzogen. Macht das Lesen der Stempelung meist unmöglich.


- stefan1964 - 15.03.2013

Garage dunkel, schwaches Licht und ich bin alt. Nicht erkannt :)


- 454Big2 - 15.03.2013

Zitat:Original von Frank the Judge
Habe ich ja oben schon geschrieben. Problem ist nur meist, die Scheiben sind aussen rum des öfteren mit einer dicken Rostkruste umzogen. Macht das Lesen der Stempelung meist unmöglich.

Stimmt! Gerade gelesen.

Heute Tel 14:45?


- HGW - 15.03.2013

Hallo Jungs,
gelten die Maße auch für die C3?

Gruß
Hans-Georg


- renncorvette - 15.03.2013

Ja, Hans-Georg