Corvetteforum Deutschland
Batterie-Pluspolabdeckung oben Optima - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Batterie-Pluspolabdeckung oben Optima (/showthread.php?tid=69861)

Seiten: 1 2


Batterie-Pluspolabdeckung oben Optima - Azrael1 - 28.03.2013

Hi Leute,

ich habe in meiner C5 die Optima Batterie drinnen und nach dem Laden - ich Schussel - vergessen die Pluspolabdeckung wieder drauf zu machen und bin losgefahren. Ergebnis: Ich habe die Abdeckung von dem oberen Pluspol verloren. Heulen

Nun meine Frage: Hat noch jemand von einer alten Batterie so eine rumliegen und kann die mir zusenden? Oder weiß jemand, ob ich das als "Ersatzteil" herbekomme?
Versand übernehme natürlich ich Feixen

Das wäre spitze.

Viele Grüße Gerhard


- Cruizzzer - 28.03.2013

Meinst du diese kleinen Plastikabdeckungen für die obenliegenden Pole?

Die brauchst du doch nicht wirklich. Habe meine auch schon längst verloren, die sind ja nur locker aufgesteckt und dienen vorrangig als Transportschutz. Wüsste nicht, wo man die bekommt, aber wie gesagt, geht problemlos auch ohne.

Gruß,
Christian


- Azrael1 - 28.03.2013

Hi,

ja ich weiß...fahre seit einiger Zeit auch schon ohne...aber ich hab das Glück, dass der Tüv das grundsätzlich bei mir anmeckert. Ist halt einfach ein Schutz, dass es keinen kurzen gibt, wenn was drauf fällt.

Achja...ja, genau die meine ich.

Grüße Gerhard


- Reckwem - 28.03.2013

Zitat:Original von Azrael1
...aber ich hab das Glück, dass der Tüv das grundsätzlich bei mir anmeckert.


Hallo Gerhard,

ich fahre schon im 8. Jahr ohne diese Abdeckungen und bislang hat kein TÜV-Prüfer die fehlenden Kappen bemängelt.

Edit:
Tatsächlich kann die Plakette verweigert werden, falls die Abdeckung fehlt.
Es ist aber nur die Rede vom Adecken des + Pol.
Solche Dinger gibt´s unter dem Begriff Batteriepolabdeckungen im Netz zu finden.


Gruss Hallo-gruen
Markus


- JR - 28.03.2013

Kann man da nicht einfach eine x-beliebige Plastikkappe nehmen, die da drauf passt?

Vielleicht passt der Deckel von einer Colaflasche!

Gruß

JR


- RainerR - 29.03.2013

Keine TÜV-Plakette deswegen? Kaum zu glauben was denen noch alles einfällt um Umsatz zu machen,

Gruss RainerR


- Azrael1 - 29.03.2013

Ja und um den dämlichen Kommentaren einfach aus dem Weg zu gehen, hätte ich gerne wieder die Abdeckung. Ich hatte gefofft, irgend jemand hat nach dem Winter eh eine defekte rumliegen Großes Grinsen und kann mir die Abdeckung schicken/verkaufen

Grüße Gerhard


- man-in-white - 29.03.2013

Wo sitzt denn die Batterie bei der C5 dass der TÜV die sieht??
Pack die doch in so eine Wärmdecke ein, dann sieht der nix mehr
Frank


- Azrael1 - 29.03.2013

Die steht einfach im Motorraum.
Einpacken wäre ne Möglichkeit, aber würde gerne einfach die Abdeckung wieder haben ;(


- JR - 29.03.2013

Sind bei Dir die Pole seitlich angeschlossen, dann tut es wirklich jede beliebige Plastikkappe für oben, da wird man auch eine rote finden.

Wenn wie bei meiner C5 ab Werk der Polanschluss oben genutzt wird, dann gibt es da die zweiteilige aufklappbare Kappe, die eigentlich gar nicht wegfliegen kann.

Gruß

JR