![]() |
Schaltknauf Automatik - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Schaltknauf Automatik (/showthread.php?tid=7084) |
Schaltknauf Automatik - TeraVolt - 27.09.2003 Hallo zusammen ![]() Hab da so 'ne Idee..., aber dazu müsste ich den Automatik Schaltknauf abmontieren, bloss wie geht das? Nur den Knauf mit der Entriegelung, die Stange kann an Ort und Stelle bleiben. Zu den Schaltgetriebeknöpfen hab ich Hier was gefunden. Aber zum Automatik shifter leider bis jetzt nix. Habt Ihr vieleicht ne ![]() Ratlose Grüsse, TeraVolt - nofear121 - 27.09.2003 Hallo, zieh denn Schalthebel bis in den ersten Gang,dann siehst du vorne einen Spalt,in dem ein Stift steckt.Zieh denn Stift raus und schon kannst du den Schaltknauf nach oben abziehen. Marco - Manni - 27.09.2003 Hallo TeraVolt, den Automatik-Knauf der C5 kenne ich leider noch nicht. Da die Form aber fast identisch mit dem C4-Knauf ist, hier meine Erfahrungen aus früherer Zeit. Bei der C4 musste man den Kunststoffknopf heraushebeln - er war nur durch zwei seitliche Federn gehalten. Der Schaltknauf selbst ist mit einem Sprengring gesichert. Nach dessen Demontage kann der Schaltknauf nach oben abgezogen werden. Vielleicht hilft's ja. - SilverGER - 27.09.2003 Passt leider nicht zum Thread, SORRY dafür, aber @Manni: Warum hast Du Dein Avatar geändert? Das alte gefiel mir besser ![]() Gruß Patric - Manni - 27.09.2003 @SilverGER Hi Patric, um im Thema zu bleiben: Die Corvette hat doch auch öfter mal einen anderen Schaltknauf ![]() Ich dachte, ich müsste das Jugendfoto mal austauschen - C-556 - 27.09.2003 Langer Rede ganz kurzer Sinn, hier ist die Anleitung mit Bildern, nur die Seite runterscrollen und siehe da.... https://www.vetteessentials.com/instructions/auto_b&k/auto_shift_boot_install.html Viel Spass. C-556 - ICE-T - 27.09.2003 Hallo zusammen, das passt jetzt vielleicht hier nicht so ganz her, aber ich habe irgendwo gelesen, das die GM-Leute den Schaltknauf in der "neuen" Corvette (meine letzte war von 99) nicht mehr aus Leder machen bzw. beziehen. Kann das stimmen ??? Aus was für einem Material ist der denn jetzt gemacht, weiß das jemand ?? ![]() Gruß Thorsten ![]() - Denny - 28.09.2003 Ich kann mich nicht erinnern, dass es einen Unterschied zwischen den Automatikschaltknäufen der Baujahre gab. Fühlt sich alles gleich echt an (Vergleich 97er, 99er, 02er und 03er). - ICE-T - 28.09.2003 Hallo TeraVolt, ich habe eine Ein bzw. Ausbauanleitung bei Vette-Essentials gefunden, vielleicht hilft die ja weiiter ![]() Step 4a: Stock shift knob removal. At the bottom of the shift knob and facing the front of the car, there is what is effectively a sturdy staple that retains the stock shift knob in place. The legs of the staple are about 3/4 inch long. Using the tiny screwdriver, gently pry out and remove the staple. The staple should come out with moderate force or less, and once it is partially out you can pull it out with your fingers or the needle nose pliers. The room to pry under the staple is so slight that you may not be able to use a protective cloth. The head of the staple is shown in the photo, and note that the photo is taken from the front of the car looking downward. ![]() Gruß Thorsten ![]() Dankeschoöööööön - TeraVolt - 28.09.2003 Hallo Freunde, ![]() Ihr sein einfach Suuuuuuuper. ![]() Vielen Dank für Eure Tipps und Links. Werde ich am nächsten Wochenende mal mit viel Feingefühl versuchen den Knopf abzumachen. Knackpunkt dürfte diese Klammer vorne sein. Aber mit den guten Anleitungen dürfte das kein Problem mehr sein. Wenn das was wird was ich vorhabe gibts latürnich Bilder. Ehrensache. @ ICE-T also ich glaube schon, dass das Ding bei meiner 2003er mit Leder bezogen ist. Sieht jedenfalls wie Leder aus. Sichnochmalherzlichbedankende Grüsse, TeraVolt |