![]() |
Fragen zum TH 350 - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Fragen zum TH 350 (/showthread.php?tid=71329) |
Fragen zum TH 350 - cruiser72 - 30.05.2013 Hallo Zusammen, es hängt ein Bowdenzug an der Lenksäule dran, der an das TH350 angeschlossen gehört. Der Zug wurde wohl mal abgeklemmt und mittels Kabelbinder fixiert daneben hingehängt. Ich nehme mal an, dass dieser Zug dazu diente den Startmechanismus bei eingelegten Gang zu verhindern. Momentan kann ich aus allen lShifterlagen das Fahrzeug starten. - cruiser72 - 30.05.2013 und noch eins - cruiser72 - 30.05.2013 Beim 1. Bild ist das Getriebe mit der Schaltwippe zu sehen.... Beim 2. Bild ist die Lenksäule zu sehen ...... - Carioca83 - 30.05.2013 Der Zug wird am Lenkrad bzw Lenksäule eingehängt. Der Einhängepunkt ist die wegstehende Lasche an der Säule. Würde das wieder einhängen Starten in allen Gängen ist finde ich bei Automatik nicht so toll... - cruiser72 - 30.05.2013 Am Lenkrad ist der Zug eingehängt, nur nicht am Getriebe. Daher die Frage, Wo da der Zug eingehängt werden muss. - stefan - 30.05.2013 Also Ich hatte bei mir einen neuen Zug montiert und der Erfolg war das der Wählhebel doch recht schwergängig wurde. Hab Ihn dann wieder ausgehängt . Abgesehen davon, lässt der Motor sich trotzdem nicht bei eingelegtem Gang starten, nur auf P oder N. - 6TVette - 30.05.2013 Zitat:Ich nehme mal an, dass dieser Zug dazu diente den Startmechanismus bei eingelegten Gang zu verhindern. Hi Henry, Starten im Gang verhindert der "Neutralswitch". Der sitzt unten links am Gestänge des Getriebes und gibt den Strom zum Magnetschalter des Anlasser nur auf P u. N mechanisch geschaltet frei. Vom Getriebe läuft ein Bowdenzug zum Vergaser. Das ist der Kickdownzug. Vermute, daß Dein Zug am Gasgestänge nicht eingehakt ist und provisorisch an der Lenksäule festgeklebt worden ist. Have a nice weekend and best regards to Ivonne. - stingray427 - 30.05.2013 Die "Neutral Safety Switch" ist ein elektrischer Schalter, der unten am Automatik-Wählhebel sitzt (zusammen mit dem Schalter für die Rückfahrschalter). Wie richtig erwähnt, verhindert dieser Schalter ein Starten ausserhalb von "P" oder "N". Das mechanische Teil, nach dem gefragt wurde, ist das sogenannte "Interlock Cable", welches bei Stellung "P" das Lenkradschloss betätigt ( wenn der Zündschlüssel abgezogen wird). ![]() Bitte um Belehrung, wenn ich falsch liege. - 6TVette - 30.05.2013 Zitat:Das mechanische Teil, nach dem gefragt wurde, ist das sogenannte "Interlock Cable", welches bei Stellung "P" das Lenkradschloss betätigt Oder so... ![]() - cruiser72 - 31.05.2013 Morgen Zusammen, Aha, da kommen wir der Sache schon näher. Uli, wo muss das Interlock Cable am Getriebe eingehängt sein? Und wo soll sich dieser Schalter befinden, ich kann kein Ding sehen wo ein Kabel rangeht. Gibt es dafür evtl. Bildmaterial o.ä. |