Corvetteforum Deutschland
3 Tage Fahrspaß :-) - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Man sieht sich (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: 3 Tage Fahrspaß :-) (/showthread.php?tid=71481)

Seiten: 1 2 3 4 5


3 Tage Fahrspaß :-) - jo.e - 07.06.2013

Gerade sind wir aus unserem Kurzurlaub zurück gekommen. Ich denke einige Infos, Bilder und Videos könnten für euch interessant sein. Wir mussten ja unsere 4-Tage-Ausfahrt über die deutsche Alpenstraße verschieben, aufgrund der heftigen Regenfälle am letzten Wochenende. Mein Kumpel Maik hatte sich schon Urlaub genommen und so haben wir uns entschieden, 4 Tage von Montag bis Donnerstag ins Aullgäu zu fahren. Unser Lager hatten wir in Argenbühl aufgeschlagen, auf einem mir gut bekannten Bauernhof in einer Ferienwohnung. Dort habe ich viele, viele Sommer meines Lebens verbracht und die Familie dort sind Freunde geworden. Von dort aus konnten wir tolle Tagestouren unternehmen, ohne eine weite Anfahrt zu haben.

Maik ist ebenso autoverrückt wie ich und hatte in seinem Leben schon ziemlich viele Autos. Zu nennen sind ein Mazda MX5 vom feinsten aufgebaut, ein 700 PS Nissan Skyline und aktuell ein Audi S4 Biturbo mit 477 PS. OK! Er liebt aber agile Fahrzeuge und so passte ihm es natürlich gut in den Kram, dass SPS Motorsport ihm für diese Tage einen MX5 mit Kompressorumbau und Fächerkrümmer bereit gestellt hat. Sound war gut und aktuell dürften ca. 250 PS angelegen haben, was bei 1.100 kg Gewicht schon OK ist. Hier dürfte das Ende der Fahnenstange bei 340 PS erreicht sein, aber das geht wohl noch zu sehr auf die Haltbarkeit.

Nun sind wir bei noch schlechtem Wetter Montag ins Allgäu gefahren und sind dort abends erst einmal in eine Hofwirtschaft essen gegangen. Ein Auftakt nach Maß und das Wetter sollte sich schon am nächsten Tag bessern. Natürlich waren unsere besseren Hälften auch mit dabei. Nadja und Lena hatten auch viel Spaß, aber in manchen Momenten sahen sie ziemlich bleich aus. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Ich werde nun nach und nach unsere Tage beschreiben und einige Bilder posten. 3 Tage Fahrspaß und ein Tag verregnete Anreise. Mal sehen wann es mir gelingt die Videos zu schneiden und hoch zu laden. Da gibt es schon sehr sehenswertes Material. Yeeah!

Nun ein erstes Bild vor dem Start am ersten Tag, aufgenommen von Lena.. ob Nadja da schon geahnt hat was noch kommt? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- jo.e - 07.06.2013

Los gehts Dienstag morgens....


- jo.e - 07.06.2013

Gutes Wetter - gute Laune OK!


- jo.e - 07.06.2013

Der erste Tag führte ab Oberstaufen bis Kochel am See über die Deutsche Alpenstraße...


- jo.e - 07.06.2013

OK!


- jo.e - 07.06.2013

Da freut sich der Maik.. Zwinkern


- jo.e - 07.06.2013

Neuschwanstein hatten wir keine Lust hoch zu gehen. Waren dann auf Hohenschwangau OK!


- jo.e - 07.06.2013

2


- jo.e - 07.06.2013

3


- jo.e - 07.06.2013

Was für eine Landschaft Yeeah!