Corvetteforum Deutschland
Rückleuchten - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Rückleuchten (/showthread.php?tid=71610)

Seiten: 1 2


Rückleuchten - skipper - 12.06.2013

Hallo zusammen,
ich habe für meine 79er C3 ein 80er Heckteil in Ebay geschossen. Dafür habe ich 80er-Heckleuchten gekauft und einbauen lassen. Heute habe ich gemerkt, dass eine Heckleuchte keine Chromumrandung mehr dran hat. In der Werkstatt haben sie gesagt, dass auf der rechten Seite die andere Umrandung auch schon wackelt. Habt ihr das auch schon gehabt, dass bei neuen Heckleuchten die Chromumrandungen abgefallen sind? Weiss jemand, ob ich diese Umrandungen einzeln nachkaufen kann, oder muß ich die ganze Heckleuchte nachkaufen? Könnt ihr mir helfen?
MfG
Andreas


- stingray427 - 12.06.2013

Andreas,
Rückleuchten 80-82 haben doch keine Chromumrandungen. Grübeln

[Bild: 14817408wk.jpg]

[Bild: 14817409sg.jpg]


- skipper - 12.06.2013

Hallo Uli,
die hat mir Bien mit Chromumrandungen verkauft. dumdidum Dann hätte ich ja die 79er Leuchten nehmen können, oder passen die nicht in ein 80er Heck?
Gruss
Andreas


- stingray427 - 12.06.2013

Hallo Andreas,
die von mir geposteten Rückleuchten sehen von der Rückseite so aus :
Ob 79er Rückleuchten in ein 80er Heck passen , weis ich nicht.
Vergleich doch mal Deine 79er Rücklichter mit denen auf meinem Bild.
[Bild: 14817587cg.jpg]


- C3-Mike - 12.06.2013

Zitat:Original von stingray427
Andreas,
Rückleuchten 80-82 haben doch keine Chromumrandungen. Grübeln
Stimmt, haben die 80er nicht.


- skipper - 12.06.2013

Hallo Uli,
ich fahre mal in meine Halle, und gucke mir die alten 79er Leuchten an. Was mir schon etwas komisch vor kam, ist die Sache, dass die Werkstatt sagte, dass sie so lange gebraucht hätten, die Leuchten einzupassen. Ich vergleiche mal meine alten 79er Leuchten mit denen auf deinem Foto. Ich habe Bien extra gesagt, dass ich ein 80er Heck möchte einbauen lassen. dumdidumNur das mit den verlorenen Chromumrandungen verstehe ich nicht. Die Leuchten haben ziemlich was gekostet, und wenn ich eine neue Leuchte brauche, könnte ich vielleicht meine alten Leuchten wieder verwenden. Mal sehen.
Gruss
Andreas


- Detlef53 - 12.06.2013

China Mist und die unheimliche QS von Corvette America.


[Bild: IMG_1524.JPG]


[Bild: IMG_1525.JPG]


Habe sie mit Silikon eingeklebt.

Gruß Detlef


RE: Rückleuchten - sihui - 12.06.2013

Zitat:Original von skipper
Habt ihr das auch schon gehabt, dass bei neuen Heckleuchten die Chromumrandungen abgefallen sind?

Ja, leider, gekauft in USA, ich glaube von CA, nach einem Jahr fielen die Chromumrandungen ab. Musste alle nachkleben ...

Gruß, Sigi


- DiDi - 12.06.2013

Ich habe auch die 75-79 in meiner 82er, passen also auch anders herum.

DiDi :C3spin:


- skipper - 12.06.2013

@Stingray427:
Ich war gerade in meiner Halle, meine alten 79er Leuchten sehen fast so aus wie deine 80er Leuchten von hinten. Bei meinen sind auch vier Kunststoffnasen, nur sind meine weiter zusammen.

Hallo Sigi,
die Rückleuchten, die ich nun in dem 80er Heck habe, sind wahrscheinlich 79er Leuchten. Du hast ja noch Glück gehabt, weil du die Umrandungen noch gefunden hast, eine meiner Umrandungen war verloren gegangen, und heute hat die Werkstatt eine der verbliebenen Umrandungen fast in der Hand gehabt. Weißt du denn, ob es die Umrandungen einzeln gibt, oder muß ich neue Leuchten kaufen? Heulen
Gruß
Andreas