Corvetteforum Deutschland
C3 1980 Frame-Off Resto es geht los... - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: C3 1980 Frame-Off Resto es geht los... (/showthread.php?tid=72195)



- 6TVette - 01.01.2014

Zitat:entfettet

Wie hast Du das gemacht?


- lemmi2707 - 01.01.2014

Zitat:Original von Ibanhetz
Hallo Klaus,

ganz normales Polyesterharz und Glasfasermatten, ich kaufe diese beim Stahlgruber von Cartechnik, günstig und gut. Alles ordentlich reinigen und entfetten, gut anschleifen, wenn nötig hinterbauen (geht gut mit Pappe). Harz und Härter gut mischen (3-4% Härter) und mit Pinsel auf die Reparaturstelle auftragen. Die Glasfasermatten zuschneiden (Gummihandschuhe nicht vergessen) und mit dem Pinsel andrücken bis sie komplett gesättigt ist. Nicht zu dick auftragen und darauf achten das keine Luftblasen mehr in der Matte sind. Am besten lassen sich die Matten verarbeiten die keine klare Struktur haben. Die Matten die wie ein Gewebe strukturiert sind eignen sich gut zum verstärken, aber Vorsicht diese Struktur wird später immer wieder sichtbar. Mehrere Schichten wie gewünscht. Wenn man nach einander weg arbeiten will sollte man einiges an Pinseln bereit liegen haben, da diese unrettbar verloren sind. Dann gut schleifen mit Polyesterspachte grob schleifen, noch mal mit Feinspachtel drüber, schleifen, füllern, schleifen und lackieren. Und das von innen und von außen. Fertig!

Die Blechböden waren, eigentlich ab 76 verbaut.

The 1976 Corvette included a modified hood that changed the air induction system to pull air from further forward over the radiator. This eliminated a howl that could be heard in the cabin due to the old intake placement next to the front window. "Astro Ventilation" was removed and the ducts on the rear deck were removed along with it. Aluminum wheels were finally available and were installed on 6,253 Vette's. A partial steel underbody replaced some fiberglass to improve rigidity and shield the cabin from engine and exhaust heat. The new Turbo Hydra-Matic 350 Automatic transmission available with the base V-8 was lighter and also improved shifting at wide-open throttle. The Turbo Hydra-Matic 400 was kept with the optional V-8 and the torque converter was updated. The convertible option was no longer available. A new badge on the tail of the car was all one piece instead of the seperate letters used before. The new "sport" steering wheel was smaller than previous wheels, is was also the same wheel used on the Chevrolet Vega this year. Because of this Corvette owners complained and this is the only year for the Vega steering wheel.

Schluss für heute, Guten Rutsch und alles gute

Jens

Hey danke für die Infos ja Du hast recht habe heute den Magnettest gemacht und es ist Metall!!! huldigen Es ist von der Struktur her nur absolut gleich daher ist es mir nicht aufgefallen! Werde mich dann mal an den Batteriekasten wagen

Gruß Klaus


- Ibanhetz - 01.01.2014

Zitat:Original von 6TVette
Zitat:entfettet

Wie hast Du das gemacht?

Alles was aus Stahl ist mit MarineClean aus dem POR15 System - 1:1 mit Wasser mischen auftragen.feucht halten und mit einem Pinsel nachhelfen(solange wie nötig einwirken lassen um alles mitzunehmen), gut mit Wasser abspülen. Funktioniert super nimmt auch dicke Krusten, leichten Flugrost und Unterbodenschutz mit. Die GfK Teile mit einem handelsüblichen Kaltreiniger (in dem Fall von Technolit). Unter umständen sind mehrere Durchgänge nötig.

Grüße Jens


RE: C3 1980 Frame-Off Resto es geht los... - goldi - 01.01.2014

Hallo Jens
Hab den Thread jetzt erst entdeckt Respekt
Schön zu sehen das es noch mehr so Irre :kreuz: wie mich gibt.
Guckst du.
https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=67562&sid=&hilight=C4+Resto
Bei meiner wars nicht ganz so aufwendig, weil kein Rost.
Bin mal echt auf das Ergebnis gespannt.
Viel Erfolg und Spass dabei


RE: C3 1980 Frame-Off Resto es geht los... - Ibanhetz - 01.01.2014

Zitat:Original von goldi
Hallo Jens
Hab den Thread jetzt erst entdeckt Respekt
Schön zu sehen das es noch mehr so Irre :kreuz: wie mich gibt.
Guckst du.
https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=67562&sid=&hilight=C4+Resto
Bei meiner wars nicht ganz so aufwendig, weil kein Rost.
Bin mal echt auf das Ergebnis gespannt.
Viel Erfolg und Spass dabei

Hallo Goldi,

hab mir gerade Deinen Thread angeschaut, hast auch ganz schön eingerissen Dafür Respekt.
Hast aber schon deutlich Vorsprung, bin gespannt wie es weiter geht. Es beruhigt immer wieder zu sehen das man nicht als einziger "ein wenig speziell" in sachen Auto ist. Viel Spaß weiterhin und ein gesundes und tolles 2014 wünscht

Jens


- Ibanhetz - 12.01.2014

Neues Jahr, neues Spiel neues Glück. Und weiter gehts: Die letzten Schweissarbeiten am Birdcage stehen an. Erst mal die beiden Bodymounts 3 rausschneiden. Hier mal ein paar Horrorbilder für`s Archiv: huahua


- Ibanhetz - 12.01.2014

Bodymount 3


- Ibanhetz - 12.01.2014

Bodymount 3 x2


- Ibanhetz - 12.01.2014

Die Reparaturteile gut eingepasst:


- Ibanhetz - 12.01.2014

Die Reparaturteile gut eingepasst 2: