Corvetteforum Deutschland
Corvette Entlacken - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Corvette Entlacken (/showthread.php?tid=73270)

Seiten: 1 2 3


Corvette Entlacken - Carioca83 - 28.08.2013

Hallo

wer vor hat seine Corvette einmal selbst vom Lack zu entfernen oder Beispeile braucht warum es sich lohnt bei einer Neulackierung den kompletten alten Lack vom Auto zu nehmen kann sich auf meiner HP ein paar Bilder / How-to-do reinziehen.

Corvette C3 entlacken

Viel Spass beim Lesen Feixen


RE: Corvette C3 Entlacken - DON - 28.08.2013

Tolle Arbeit, Respekt! huldigen

Greetings Don


RE: Corvette C3 Entlacken - goldi - 28.08.2013

Guck mal das geht auch mit ner C4

[Bild: 15296970pv.jpg]
[Bild: 15296957ic.jpg]
[Bild: 15296947gy.jpg]
[Bild: 15296946hd.jpg]

Aber du hast schon recht,was man so alles findet unterm Lack.
Allerdings es lohnt sich.
Ich hab allerdings ein scharfe Spachtel verwendet.


- Carioca83 - 28.08.2013

@Goldi

Danke für den Hinweis mit der Spachtel... das werde ich noch unter Hilfsmittel hinzufügen bzw. ich hatte auch eine mich aber schlicht weg nicht mehr dran erinnert!

Stellt sich anscheinend immer mehr raus: Solls gescheit sein muss der Lack komplett ab Yeeah!


- goldi - 28.08.2013

Ja klar wenns vernünftig werden soll, muß der Lack runter.
Lässt du das Auto hinterher komplett Spachteln, oder machst du das selbst?
Wie würde dann der Neu Lack Aufbau bei dir aussehen?
Tolle Homepage OK! OK!


- blauwmarc - 28.08.2013

Bei mir waren es 2 lackschichten. Das mit die rasierklinge funktionierte gut fur die oberste rote schicht. Aber bei die originale orangene Farbe klappte das nicht mehr gut. Mit heissluft war schei sse, die thermoplastische ami lack wird weich und kleberich. Schleifen war auch die hölle, das papier sitzt sofort voll mit lackkrusten. Das gleiche effekt wie be heissluftföhn, lack wird weich durch die reibung. Am ende mit abbeitz versucht, klasse! Hatte ich es mal fruher versucht, dan hatte ich mir bestimmt 2 wochen arbeit gespart!
Auch bei mir jede menge glasfaser und spachtel uber gesundes polyester. Habe mich immer wieder gewundert, warum hat man soviel schei sse drauf gesetzt?
Morgen geht meiner zum lackierer, at last!
[Bild: Foto550-8JBUEANI.jpg]


- goldi - 29.08.2013

Da bin ich mal auf das Ergebnis gespannt.
Bitte Fotos


- blauwmarc - 29.08.2013

ach ja, da gibst noch ein möglichkeit, trockeneis strahlen! Einige km von mir entfernt steht eine '76 body der gestrahlt ist. Einfach super, bis in die kleinsten ecken un spalten sauber!
Was sowas kostet weiss ich nicht, aber wenn man mehr geld als zeit hat, ist das die lösung.


- goldi - 29.08.2013

Das ganze Auto strahlen so 1500-2000 €.


- Carioca83 - 29.08.2013

@Goldi

Ich werde das Spachteln, Füllern usw.. meinen GFK-Spachtlern überlassen. Einen Gelcoat verwenden sie nicht. Polyesterspachtel --> Polyesterfüller --> und dann der Lackaufbau. Ich vertrauen Ihnen da sie ausschließlich mit GFK und Carbonteilen arbeiten... wenn es solche Leute nicht wissen dann keiner mehr Feixen

Für 1500-2000€ fürs Einsstrahlen kannst es gleich beim Lackierer auch runter schleifen lassen... Ich bezweifle auch stark das beim Eisstrahlen so richtig schön dicke Spachtelmassen mit abgehen und man dann nicht doch Stellen schleifen muss. Aber vielleicht hat hier jemand schon andere Erfahrungen gemacht.