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Reifendruck - Phantomas - 09.02.2014 Hallo Leute, Wollte mal so euere Erfahrung zum Thema Reifendruck bei der Bereifung 205/75 R 15 abfragen. Laut Bedienungsanleitung werden im kalten Zustand 24 lbs angegeben das wäre wenn ich richtig liege 1,65 bar. Kann aber sein, dass die Serienbereifung kleiner war. Mir kommen die 1,65 Bar zu wenig vor, aktuell habe ich 2,2 bar drauf. Welche Erfahrung habt ihr denn so? Danke vorab schon für euere Antworten, gibt es eigentlich auch C1 Fahrer im Raum Saarbrücken? Vlg aus dem verregneten Sarreguemines Thomas RE: Reifendruck - 6TVette - 09.02.2014 Hallo Thomas die geringeren Reifendrücke von 1,2 bis 1,65 fuhr man auf Diagonalreifen. Bei der Einführung von Radialreifen wurden höhere Drücke notwendig. Ich fahre meine C1 auch mit 2.2 vorne und hinten. RE: Reifendruck - Phantomas - 09.02.2014 Danke für deine Antwort, na da haben wir ja schon den Fehler, hast denn die gleiche Reifengröße? Viele Grüße Thomas RE: Reifendruck - 6TVette - 09.02.2014 Zitat:gleiche Reifengröße? Ja, obwohl 2.2 auch bei 195 oder 215 gelten würde. - thocar - 09.02.2014 Dann sind meine 2.0 in den Original 6.70er Diagonalreifen definitiv zu hoch. Ich werde es bei meiner nächsten Fahrt mit 1,6 probieren. Gruß Thomas - 6TVette - 09.02.2014 Hi Thomas gemach, alles ist relativ. Wenn Du immer mit mäßiger Geschwindigkeit fährst solltest Du auf 1.6 runtergehen. Der Fahrkomfort wird es Dir danken. Wenn man mit frühen Diagonalreifen schnell fahren wollte, sprich maximale Geschwindigkeit von zB max 120mph, dann schlug das Manual z. b bei Jaguar, die hatten damit damals die meiste Erfahrung, vor, den Reifendruck auf 3.0. zu erhöhen, um ein Walken der Reifen und dadurch verursacht ein Lösen der Karkasse zu vermeiden. Fährst Du im täglichen Verkehr mit 3.0 dann wirst Du mit den alten Reifen mehr rutschen als mit grip fahren. Gute Fahrt. - dolfii - 09.02.2014 Und wie haltet ihr das bei den Vetten im Winter, wenn sie eingelagert stehen. Bei meiner Cobra hatte ich im Sommer 1,7 Bar (zum Fahren) und im Winter 3,5 Bar. Wollte das eigentlich bei der C1 auch so handhaben. |