Corvetteforum Deutschland
Nadeln Tacho und Drehzahlmesser - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Nadeln Tacho und Drehzahlmesser (/showthread.php?tid=75949)

Seiten: 1 2


Nadeln Tacho und Drehzahlmesser - BerlinCorvette - 13.02.2014

Hallo Corvette Gemeinde

ich habe meiner 80er Corvette mal 2 neue Nadeln gegönnt, nachdem meine Nadel vom Drehzahlmessser nach den langen Aufenthalt in einer Werkstatt wie von Geisterhand nur noch in gekürzter Version .
vorhanden war.
Meine Frage ist, wie justiert man die Nadeln b.z.w. wie setzt man sie auf ohne das die Nadeln dann falsche Werte anzeigen?

Gruß
Gene


RE: Nadeln Tacho und Drehzahlmesser - fkh - 13.02.2014

Zitat:Original von BerlinCorvette
Hallo Corvette Gemeinde

ich habe meiner 80er Corvette mal 2 neue Nadeln gegönnt, nachdem meine Nadel vom Drehzahlmessser nach den langen Aufenthalt in einer Werkstatt wie von Geisterhand nur noch in gekürzter Version .
vorhanden war.
Meine Frage ist, wie justiert man die Nadeln b.z.w. wie setzt man sie auf ohne das die Nadeln dann falsche Werte anzeigen?

Gruß
Gene

Einfachste wäre es vieleicht auf Bench in Strom anschließen und dann dass als 0 nehmen. Hat bei mir funktioniert, mindestens auf dem Drehzahlmesser da Tacho habe ich noch mit Seil.


- BerlinCorvette - 13.02.2014

Hi,

wie soll ich das anstellen, einbauen und Motor an?


- fkh - 13.02.2014

Zitat:Original von BerlinCorvette
Hi,

wie soll ich das anstellen, einbauen und Motor an?

nur Masse und IGN auf Stecker anschließen, dann sollte beide auf null gehen, dann die Nadeln einstecken. Muss Du nicht einbauen.

Falls Du kein 12V Netzteil hast, reicht ein aus altem Computer, Oder halt die Baterie mitbringen oder so.


- BerlinCorvette - 13.02.2014

sch.... die Nadel vom Drehzahlmesser fällt immer wieder ab, dass passt wohl irgendwie nicht Kopfschütteln

Der fuss von der alten scheint anders zu sein.


- BerlinCorvette - 13.02.2014

Hi,

hat jemand einen Tip wie man die Nadel am Drehzahlmesser fest bekommt, die sitzt irgendwie lose. Tachonadel ging gut drauf.

Gruß
Gene


- daabm - 13.02.2014

Kleiner Klecks Uhu oder Heißkleber auf die Achse?


- BerlinCorvette - 13.02.2014

Hi,

hatte ich auch schon überlegt, aber dann kann ich die Nadel kaum mehr justieren.

Gene


- daabm - 13.02.2014

Dann fiele mir noch ein, etwas Knet in die Buchse zu stopfen - das sollte zum fixieren fast schon reichen. Oder eine Lage Tesafilm auf die Achse.

Hab das so noch nicht in den Fingern gehabt. tu mich daher schwer mit einer Vorstellung von der Größe des Spiels...


- BerlinCorvette - 13.02.2014

Hi,

finde schon mal nett, dass Du Dir wenigstens Gedanken machst.
Hatte auch schon überlegt Wachs in die Buchse zu träufel, aber wir reden hier über
0.0 nochwas Millimeter:-)
Ich werde mal etwas Silikon auf den Stift machen. Das ist flexibel und dann bekomme ich die Nadel im Zweifelsfall auch wieder runter.

Gene