Corvetteforum Deutschland
Hab's gemacht! C1 bekommt eine Schwester - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Hab's gemacht! C1 bekommt eine Schwester (/showthread.php?tid=76702)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


- dolfii - 25.07.2014

B2


- V10BOY - 25.07.2014

Bei meiner tropft es da auch,bei mir ist es vom Getriebe.

Cu.Ulli


- dolfii - 25.07.2014

Hallo Ulli,

finde den Ölverlust aber ziemlich stark.

Gruß
Dolf


- Split - 25.07.2014

Zitat:Original von dolfii
B2




Der Fleck ist in welcher Zeit entstanden?????? Mir wäre der auch zuviel..............

Habe in meinen Mopars erhebliche Zeit investiert um die einigermassen dicht zu kriegen

Kurbelwellensimmering????

Grüße


- dolfii - 25.07.2014

@Split

Innerhalb von 12-18 Stunden.

Kurbelwellensimmerring meint auch Mathias.

Ist aber erst aufgetreten nach gut 350 Kilometern Fahrtstrecke (Heimweg) und vorherigen Motorölwechsel bei Mathias.

Am 1. Tag nach der Abholung was der Fleck größer.
Das Bild ist nach dem 2. Tag aufgenommen. Sind an dem Tag nur ein paar wenige Kilometer dazu gekommen.

Denke muss schnellstmöglich gemacht werden.


- Split - 25.07.2014

Der wird schon das richtige Öl da drin haben, wenns Mathias gemacht hat........

Das ist definitiv dann zuviel, vor allem wirds nicht besser.......

Kann sein das die Strecke ihn jetzt gekillt hat (den Simmering)...... das musst Du wohl machen


Grüße Carsten


- C-556 - 25.07.2014

Kann es sein, dass das Öl zu dünn ist, was Du fährst?
Ansonsten kann man einen Weichmacher zusetzen, der der Simmering wieder etwas geschmeidiger macht.
Wenn das alles nicht hilft, dann muss der Kurbelwellensimmering ersetzt werden. Bei der Motorversion sollte es der zweiteilige Neoprenring sein, der ziemlich leicht zu wechseln ist.

Ölwanne ab, Ölpumpe wegnehmen, letzte Lagerschale unten weg und dann hat man das Unterteil vom Ring schon vor sich. Das Oberteil ist etwas fummeliger.


- C1-Matthias - 25.07.2014

Es ist auch oftmals die Dichtung des Verteilers. Dann drückt es das Öl oben raus und es läuft am Block genau an der Stelle runter.

Gruß
Matthias


- dolfii - 25.07.2014

Zitat:Original von C-556
Kann es sein, dass das Öl zu dünn ist, was Du fährst?
Ansonsten kann man einen Weichmacher zusetzen, der der Simmering wieder etwas geschmeidiger macht.
Wenn das alles nicht hilft, dann muss der Kurbelwellensimmering ersetzt werden. Bei der Motorversion sollte es der zweiteilige Neoprenring sein, der ziemlich leicht zu wechseln ist.

Ölwanne ab, Ölpumpe wegnehmen, letzte Lagerschale unten weg und dann hat man das Unterteil vom Ring schon vor sich. Das Oberteil ist etwas fummeliger.


Danke für eure Hinweise.

Da bei Mathias das Öl gewechselt wurde, kann ich mir nicht vorstellen, das er ein falsches genommen hat.

Dann bleibt wohl nur der Austausch der Kubelwellendichtung.

Kann ich nicht selber, muss mal wieder in die Werkstatt.


Laß das aber vorher bei Carsten Ullrich -MC Vette Products- abschecken.


- Wesch - 25.07.2014

Hallo

Da haengen Tropfen an der Glocke auch weiter hinten.
Glaube daher nicht, dass es Kurbelweelensimmerring ist.

Bei mir wars auch so und es kam aus dem Zuendverteiler. Nach Reparatur desgleichen wars OK.

Halt mal deine Hand unter den Zuendverteiler und an das Kebel, das aus dem Verteiler unten rauskommt. Hast du dann Oel am Finger, wuerde ich dort anfangen zu suchen.

MfG. Günther