Corvetteforum Deutschland
Wechsel Lenkgetriebe 69er - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Wechsel Lenkgetriebe 69er (/showthread.php?tid=77718)

Seiten: 1 2


Wechsel Lenkgetriebe 69er - Roma - 15.05.2014

Bestimmt schon hundert mal beschrieben aber ich starte trotzdem nochmal dumdidum

1. Schritt

Bei Ebay.com bestellt :

https://corvetteforum.de/thread.php?threadid=72450&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

2. Schritt

Warten bis es da ist



To be continued Zwinkern


- zuendler - 15.05.2014

Falscher Link Fränki.
Ordentlichen Schlagschrauber habe ich übrigens in Kürze Zwinkern
Bestell dir noch den Coupler neu, oder besser gleich ein Kardangelenk.
(das gibt wieder Diskussionen)


- Yankeededandy - 15.05.2014

Genau das Gleiche hatte ich vor 2 Jahren durchexerziert. Hat sich gelohnt.


- hondaxeleven - 15.05.2014

Hallo!

Habe das Lenkgetriebe letztes WE getauscht und gestern die Spur neu vermesen lassen ich glaub ich habe ein anderes Fahrzeug.
Eine gute Investition!!!!!!!!!!!!!!

Grüße aus Österreich

Rudolf


- mark69 - 15.05.2014

Einfach gegen ein neues Lenkgetriebe tauschen, ohne alle Umlaufkugeln einzeln wieder einzufädeln.... wo bleibt denn da der Spass?


- Roma - 19.05.2014

2.ter Schritt auch erledigt Zwinkern

Dadaaaaaa

[Bild: 18334351ft.jpg]

[Bild: 18334359tf.jpg]


- mark69 - 19.05.2014

Viel Erfolg beim Abziehen des Lenkstockhebels!


- Roma - 04.06.2014

Leider gibt es doch keine ausführliche Dokumentation Heulen Heulen

Mangels Zeit hab ich das Lenkgetriebe einbauen lassen dumdidum

Ich wollte es vor unserer England Tour noch gewechselt haben , also huldigen


- gooki - 17.06.2014

Hi,

habe ein neues Lenkgetriebe eingebaut, alles gut geklappt, auch die Hardyscheibe erneuert.

Nun habe ich festgestellt, daß so gut wie kein Spiel mehr da ist, also fast zu fest.

Die Rückstellung nach der Kurve ist auch sehr zäh.

Kann ich einfach die Einstellschraube oben 1-2mm gegen den Uhrzeigersinn zuückdrehen?

Oder braucht es etwas Zeit, bis sich das normalisiert?

Was sagen die Experten?


- sihui - 17.06.2014

Mein neues Lenkgetriebe hat ca. 1000 km gebraucht um von "fest" wieder auf "normal" zu kommen ...

Gruß, Sigi