Corvetteforum Deutschland
Corvette C7 Z06 Leergewicht - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: C7 Z06 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Thema: Corvette C7 Z06 Leergewicht (/showthread.php?tid=79264)



Corvette C7 Z06 Leergewicht - Lars Bartikowski - 24.08.2014

Bin gerade auf folgenden Link gestoßen:

https://www.autoblog.com/photos/2015-chevy-corvette-z06-order-guide/full/#photo-2855659/

Dort wird das Leergewicht der neuen Z06 mit 1598 kg beziffert. Schon nen fetter Brummer....

Ob das so stimmt???


RE: Corvette C7 Z06 Leergewicht - Wutzer - 24.08.2014

Die 1598 kg sind das curb weight. In Vergleich zu europäischen Gewichtsangaben fehlt noch der Fahrer mit 75 kg. Dafür wird das curb weight mit vollem Tank und nicht 2/3 Tankfüllung angegeben.
Alles in allem liegt damit das europäische Vergleichsgewicht der C7 Z06 also bei ca 1650 kg.
Damit ist die Z06 ca. 150 kg schwerer als die alte Z06 und dem neuen Lamborghini Huracan, der trotz des Gewichtsvorteils noch über Allradantrieb verfügt.

Gruß
Wutzer


- Ralf. P. - 24.08.2014

Hallo Wutzer,

kleine Korrektur: nach EU- Richtlinien und deutscher StVZO 90 % Tankfüllung, 100 % aller anderen Flüssigkeiten und 75 kg Fahrer (gibt es kaum noch!).



Gruß Hallo-gruen


- JuergenD - 24.08.2014

Keinen Allradantrieb finde ich gut.

Höheres Gweicht finde ich nicht gut.

Da ich nur eine C6Z06 mit weinger Leistung habe, habe ich wenigstens noch den Gewichtsvorteil. Das finde ich dann wieder gut. Feixen


... solange bis ich dann vielleicht mal eine C7Z06 haben sollte, wenn man genau weiß, was man da hat der auch nicht. Feixen


- CCRP - 24.08.2014

2012 Z06 Z07 carbon body edition, ein wenig Gewichtstechnisch verbessert mit Sportsitzen und Auspuff, Tank halbvoll, ohne Fahrer

1406 kg

mit 50.3/49.7% vorne/hinten, 50.9/49.1% links/rechts und 49.5/50.5% diagonal auf der Radlastwaage wenn eingestellt mit Fahrer drinnen.

was will man mehr?


- JuergenD - 24.08.2014

Ja, die Carbon Edition ist schon ein tolles Fahrzeug. Dafür