Corvetteforum Deutschland
Tankdeckel - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Tankdeckel (/showthread.php?tid=80807)

Seiten: 1 2


Tankdeckel - skipper - 18.12.2014

Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Tankdeckel meiner 71er C3. Wenn ich tanke, fällt immer die Tankdeckelabdeckung zu. Da ich einseitig gelähmt bin, ist das nervend, und ich habe auch Angst, dass der Lack der Abdeckung abplatzt. Könnt ihr mir sagen, wie ich die Abdeckung wieder so reparieren kann, dass sie nach dem Öffnen oben bleibt? Frage
MfG
Andreas


- Carioca83 - 18.12.2014

Kann es sein das dein Haltebügel gebrochen ist?

Entweder der hier:


- Carioca83 - 18.12.2014

Oder der hier:


- daabm - 18.12.2014

...Bilder gehen grad besser über picr.de - direkt im Forum gar nicht...


- skipper - 18.12.2014

Der Haltebügel ist noch ganz, das habe ich probiert. dumdidum
MfG
Andreas


- Carioca83 - 18.12.2014

Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob wir über die gleichen reden da die Bilder ja nicht gehen Banned


- skipper - 18.12.2014

Ich meinte mit dem Haltebügel den Bügel aus Chrom innen an der Tankdeckelhalterung. Wenn ich z.B. den Tankstutzen des Tankschlauches in den Tank stecken möchte, bleibt die Halterung nicht auf, und ich kann einhändig die Tankdeckelhalterung nicht öffnen, ohne mit Sprit besudelt zu werden. Ich kann ja nicht immer den Tankwart fragen, ob er mir die Halterung offen hält. Frage
MfG
Andreas


- hondaxeleven - 18.12.2014

Hallo!

War bei meiner 72 er auch,
Gas Door Hinge Spring Corvette America Nummer 29464 10 Euro.

Gruß Rudi


- early69 - 19.12.2014

Einfach eine neue Feder kaufen und der Deckel hält.

Schönen gruß
Chris


- maseratimerlin - 19.12.2014

https://www.ecklerscorvette.com/corvette-gas-door-hinge-spring-1971-1982.html

[Bild: 20430547lw.jpg]

Gruß

Edgar

Edith meint, das war das falsche Bild.