Corvetteforum Deutschland
Sandstrahlen in der Garage? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Sandstrahlen in der Garage? (/showthread.php?tid=80907)

Seiten: 1 2 3


Sandstrahlen in der Garage? - zuendler - 27.12.2014

Ich schleif mir grade einen ab am Rahmen der C3. Es ist eine Sträflingsarbeit und ich hasse schleifen sowieso.

Ich würde es gerne strahlen, habe bisher aber immer nur Sachen in Strahlkabinen, in die man die Hände rein steckt, gestrahlt.

Was haltet ihr von so kleinen Strahlgeräten für den Kompressor? Wer hat sowas schonmal gemacht, wie schlimm wird die Sauerei? Wobei es jetzt auch nicht grade sauber zugeht.

Wie gut bekommt man damit eine zugerostete Oberfläche frei?

Mein Kompressor hat nur 1,3kw oder sowas. Müsste ich halt öfter Pause machen, das wär nicht das Problem. Oder kann man es damit gleich vergessen?

Achso: nein ich kann das Auto nicht zu nem Profi bringen, da die ganze HA ja ausgebaut ist.


- perlen - 27.12.2014

Hallo,

also wenn ich sehe wie große Strahlkabinen innen aussehen.....
Wird eine Mordssauerei, möchte ich mir bei mir in der Garage nicht vorstellen.


RE: Sandstrahlen in der Garage? - V10BOY - 27.12.2014

Ich sag mal,das kannste vergessen.
Wir haben so ein Teil auf der Arbeit,ähnlich wie eine Unterbodenschutzpistole,für kleine
Stellen ok.Macht aber da schon ne Riesen Sauerei,weil das Stralgut überall landet.
Es gibt aber auch Sandstrahlgeräte mit absaugung,hatten wir vor Jahren auch mal,ist
aber für einen ganzen Rahmen auch nicht wirklich geeignet.
Ich würde tapfer sein und weiter schleifen,du schaffst das.

cu.Ulli


- yellow postman - 27.12.2014

Edit, meine Aktion an der C2: https://www.jf-classics.de/index.php/C2_VP.html



Such Dir nen mobilen Eisstrahler,
schön sauber die Vette und keine Strahlgutrückstände !

Cu Volker Yeeah!


- K1111d - 27.12.2014

Hallo,

ich habe schon Stahlteile in der Auffahrt gestrahlt. Dazu habe ich einen Großen Pappkarton etwas ausgeschnitten und mit trocknen Quarzsand gearbeitet, das geht nur mit robusten Teilen da die Oberfläche leichter Rau wird. Der Sand ist natürlich zum ansehnlichem Teil in der Einfahrt gelandet ich hab ihn aber einfach zwischen das Pflaster gekehrt. Der Sand, der sich im Karton gesammelt hat, den habe ich wieder benutzt.

Fazit: Ergebnis an den Teilen Gut aber auch Sauerei (mit der konnte ich aber leben)

Karsten


- zuendler - 27.12.2014

Zitat:Original von yellow postman
Edit, meine Aktion an der C2: https://www.jf-classics.de/index.php/C2_VP.html



Such Dir nen mobilen Eisstrahler,
schön sauber die Vette und keine Strahlgutrückstände !

Cu Volker Yeeah!

Thx,
das hier wurde eisgestrahlt?

[Bild: VP13.jpg]

Das ist so das Ergebnis das ich mir vom Eisstrahlen vorstelle, die Farbe geht ab, der Rost bleibt. Um den weg zu bekommen muss man mit was schärferem dran.
Über soviel Rost will ich nicht drüberlackieren.

Edit: ich habe jetzt 6 Stunden gebraucht um das Stück von der Stoßdämpferaufnahme bis inkl. der Tasche in der der Trailingarm steckt blank zu bekommen. Wobei es auch nur zu 75% blank ist würde ich sagen, sind noch lauter Rostflecken dazwischen.


- yellow postman - 27.12.2014

Yes,
so sieht das nach ner Woche trocknen vom Eisstrahlen aus.
Dann musste den Rost abschleifen, geht aber leicht, da es neuer Rost vom Eis ist.

cu Volker Yeeah!


- C3 Alex - 27.12.2014

Hy Zündler


Es gibt von Berner eine kleine Sandstrahlpistole zum Punktstrahlen.
Das Teil hat einen kleinen Stoffsack fürs Streugut.
Der ist leider in 5 sek leer.
Ich hab einfach ne Literdose mit Sand druntergehalten und konnt 30 sek strahlen.
Ist zwar mühsam, aber die Sauerei hält sich in Grenzen.

https://shop.berner.eu/berner/at/productgroup/379552

Sieht zwar billig aus, funktioniert aber überraschend gut.

LG
Alex


- V10BOY - 27.12.2014

Ich würde es machen lassen wenn die Achse wieder drin ist.
Hab beide Sachen probiert,C2 Eisstrahlen beim Profi.
Sieht richtig gut aus,klar hinter her ein bisschen den Flugrost abschleifen,
ist aber halb so schlimm.
Die C1 hab ich,so wie du es grade versuchst,in der Garage von unten gereinigt
und geschliffen.Hat sehr lange gedauert,ist aber auch gut geworden.
Der Nachteil beim Eisstrahler,kostet Geld.
Der Nachteil beim selber machen,kostet Zeit.
Hier die C2.
[Bild: 20512875hg.jpg]

[Bild: 20512915kr.jpg]

Die C1 Bilder sind in meinem thread Zwinkern

https://corvetteforum.de/thread.php?threadid=77224&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=16
cu.Ulli


- fkh - 27.12.2014

hmmm nein, dass macht Sauerei für immer.

Lieber auf Garten oder sich ein Benzingenerator leihen und es irgendwo weg machen.

Den Staub kriegst Du nie komplett weg

Eisstrahlen ist ok