Corvetteforum Deutschland
Birnenfassung Rückleuchten demontieren - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Birnenfassung Rückleuchten demontieren (/showthread.php?tid=81025)



Birnenfassung Rückleuchten demontieren - fost - 06.01.2015

Hallo,

ich bin dabei, bei meiner 74er Vette die Rückleuchten zu demontieren und bekomme die Birnenfassungen nicht raus. Ich habe versucht sie im Gegenuhrzeigersinn zu drehen, aber sie bewegen sich nicht. Ist da irgendein Trick dabei?

Gruß Fritz


- stingray427 - 06.01.2015

Leicht reindrücken und im Gegenuhrzeigersinn drehen.
Die können schon mal etwas fester sitzen. Zwinkern

[Bild: 20611460jf.jpg]


Fassungen - fost - 06.01.2015

Danke Uli! Habe es eben mit etwas Ballistol und Heißluftfön geschafft. Die Gummidichtungen hatten einen klebrigen Belag, der wohl erst mit etwas Wärme weich genug geworden ist.

Gruß

Fritz


- Grauwe - 06.01.2015

Mönsch Uli, das auf dem Foto ist aber nicht orschinal 74er Kopfschütteln


- stingray427 - 06.01.2015

Zitat:Original von Grauwe
Mönsch Uli, das auf dem Foto ist aber nicht orschinal 74er Kopfschütteln

Ach Uwe,
sollte doch nur ein Beispiel sein, wie die Lampengehäuse mit der Aufnahme des Leuchtmittels aussehen. dumdidum
Kannst Du mi noch mal verzeihen ? Großes Grinsen


- K1111d - 06.01.2015

ich würde Raten, daas auf dem Bild ein 80er Plus ist?

Karsten


- stingray427 - 07.01.2015

Zitat:Original von K1111d
ich würde Raten, daas auf dem Bild ein 80er Plus ist?

Karsten

Nein,
80-82 sehen so aus Zwinkern :
[Bild: 20624910vz.jpg]


- stingray427 - 07.01.2015

Zitat:Original von Grauwe
Mönsch Uli, das auf dem Foto ist aber nicht orschinal 74er Kopfschütteln

Uwe,
das Bild zeigt übrigens doch eine 74er Rückleuchte !!
Die ist nur für Bj. 74 , im Gegensatz zu Deinen Rückleuchten ( 75-76) .
74er Rückleuchten haben von aussen keine sichtbaren Schrauben, sie werden von innen mit den Stehbolzen und Muttern verschraubt. Zwinkern
Klugsch....Modus aus . :kreuz:


- K1111d - 07.01.2015

OK,
na überzeugt, die sehen sich schon sehr ähnlich. Schade das es Wetten das nicht mehr gibt, das währ mal ne Wette " ich erkenne die Leuchten" Yeeah!