Corvetteforum Deutschland
Gurte 77er - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Gurte 77er (/showthread.php?tid=81309)



Gurte 77er - Oerg - 28.01.2015

Moin,

ich möchte die Gurte meiner 77er C3 Coupe auswechseln. Die aftermarket Dinger sind sauteuer. Irgendwo hab ich gelesen das auch andere Gurte exakt passen. Wer kann mir kurz auf die Sprünge helfen?


RE: Gurte 77er - sihui - 28.01.2015

Angeblich sollen die Gurte der 98-2002 Camaros passen ... es gibt diverse Threads dazu in den amerikanischen Foren.
Ich persönlich würde allerdings immer in die Aftermarket investieren, egal wie teuer, genauso wie bei Reifen und Bremsen geht es hier um SICHERHEIT.
Und wenn ich denn so in die Fahrzeugangaben auf der linken Seite einiger User schaue, sind 250 USD für ein paar neue Gurte doch ein Klacks ...

Gruß, Sigi


- Wesch - 28.01.2015

Hallo


Zitat:geht es hier um SICHERHEIT

Warum sind aftermarket Gurte sicherer als neue Camaro Gurte ?

MfG. Günther


- sihui - 28.01.2015

Weil die (neuen oder gebrauchten) Camaro Gurte angeblich angepasst werden müssen und für mich ist jegliche Anpassung an sicherheitsrelevanten Teilen unakzeptabel.

Gruß, Sigi


- Oerg - 28.01.2015

Hi Sigi,

danke für den Hinweis. Mir wurde berichtet das die Gurte USD 400 pro Satz kosten. Finde ich für aftermarket recht happig. Beim Jürgen Bien:

980, -- EUR gebrauchte C3 Gurte und Dashboard oben in B Qualität
1250,-- EUR Gurte und Dashboard in gut (nicht neu)

P.S. Sicherheit bei ner C3 ist so ne Sache und wenn ich so mit der Kohle um mich werfen würde, hätte ich vielleicht ne andere Signatur.

Jörg


- Frank the Judge - 28.01.2015

Frag mal hier, ob die was haben.
https://stevens-wesel.de

Alternativ in Österreich. Die machen auch auf Maß bzw. nach Muster.
https://www.mobility-belts.com


- sihui - 28.01.2015

Zitat:Original von Oerg
Mir wurde berichtet das die Gurte USD 400 pro Satz kosten.

Schaust du hier.

Zitat:Original von Oerg
P.S. ... und wenn ich so mit der Kohle um mich werfen würde, hätte ich vielleicht ne andere Signatur.

Da hast du natürlich auch wieder recht ;-))

Gruß, Sigi


- Oerg - 29.01.2015

Danke für die Links!

Die Stevens sind ja unschlagbar günstig. Ich werde berichten ;-)


- Strippe - 29.01.2015

Zitat:Original von sihui
[quote]Original von Oerg
Mir wurde berichtet das die Gurte USD 400 pro Satz kosten.

Schaust du hier.

...die habe ich eingebaut und funktionieren gut!

Grüße,

Matthias