Corvetteforum Deutschland
Tür 72iger zu 79iger Unterrschied? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Tür 72iger zu 79iger Unterrschied? (/showthread.php?tid=81375)

Seiten: 1 2


Tür 72iger zu 79iger Unterrschied? - Horex - 01.02.2015

Hallo,

hat jemand genau im Kopf ob die Tür einer 79iger ohne weiteres in eine 72iger passt?
Ich danke euch!!!

Gruss Alex


- Horex - 02.02.2015

Keiner Erfahrung damit Augenrollen


Passfähigkeit - spassfahrer - 02.02.2015

Genau weiss ich es nicht, aber zumindest in der Beifahrertür waren im Original keine Löcher für den Rückspiegel. Grübeln
Die Innenverkleidungen bzw. die Befestigungspunkte dafür dürften ebenfalls anders sein.

Hallo-gruenRonald


- mbille - 02.02.2015

Alex,

ich weiß das auch nicht genau. Ich weiß aber, dass ab 73 das Innenleben der Tür verändert wurde. U.a. wurde ein verstärkter Aufprallschutz verbaut. Ob das Auswirkungen auf die Abmessungen, Aufhängungen etc. hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß
Mike


- 454Big2 - 02.02.2015

Aussenhaut passt, Innenleben nicht.


- Horex - 02.02.2015

Das heißt also, Tür passt ohne weiteres ins Fahrzeug nur mit den Türgriffen Verkleidung usw würde es Probleme geben?
Vielen Dank an euch!

Gruss Alex


- BerlinCorvette - 02.02.2015

ja genau so ist es, Türmeschanik ist anders und damit auch die Befestigungspunkte. Du kannst aber alles anpassen


- Horex - 02.02.2015

Na dann will mal mal sehen für was ich das Reaurierungsobekt https://www.ebay.de/itm/201269185107?_trksid=p2060778.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
bekomme Engel

Danke nochmals!!! Falls jemand eine Gute 70-72iger Tür abzugeben hat kann sich melden Prost!

Gruss Alex


- Porter - 02.02.2015

Schön, dass Du das jetzt erst schreibst und dass Du Bilder hast.
Na gut, hier kannst Du eine 70er Tür sehen:

[Bild: 20873051hd.jpg]

Hallo-gruen , ............


- Horex - 02.02.2015

Verkaufst du mir die Augenrollen