Corvetteforum Deutschland
Wie kann ich das elektrische Oilgauge testen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Wie kann ich das elektrische Oilgauge testen (/showthread.php?tid=81425)

Seiten: 1 2


Wie kann ich das elektrische Oilgauge testen - cruiser72 - 05.02.2015

Hallo,

mein elektrisches Oilgauge funzt nicht. Oilpressureswitch ist neu, die Verbindung zum Oilgauge ist i.O. in der Mittelkonsole sind die Leiterbahnen auch i.O.

Wie kann ich das Instrument testen?


RE: Wie kann ich das elektrische Oilgauge testen - sihui - 05.02.2015

https://willcoxcorvette.com/product_info.php?cPath=2088&products_id=26039

Gruß, Sigi


- cruiser72 - 05.02.2015

Habe 12 V angelegt und an den Signalpin mal ein Widerstand von 23 Ohm drangehängt, ist aber nichts passiert Heulen


- stingray427 - 05.02.2015

23 Ohm ist etwas wenig.
Das Instrument braucht Widerstände zwischen 25 Ohm (1.Markierung) bis ca. 85 Ohm (Anzeige 80 PSI). Zwinkern


- cruiser72 - 08.02.2015

So nochmal nachgefragt,

ich habe 12V und Masse angeschlossen, da schlägt das Instrument voll aus.

Wie genau muss ich den Widerstand an den Signal Pin anlegen?


- sihui - 08.02.2015

Hier ist eine detaillierte Erläuterung.
Und den Geber nicht mit zuviel Dichtungsband einbauen, dann funktioniert die Masse zum Motorblock nicht mehr!

Gruß, Sigi


- cruiser72 - 08.02.2015

So hatte ich probiert

[Bild: 20936052ri.jpg]


- sihui - 08.02.2015

Mach es doch wie in meinem Link beschrieben (ohne Widerstand): 12V und Masse anlegen, dann zuerst Signal an Masse, Ölanzeige sollte null anzeigen, dann Signal offen lassen, Ölanzeige sollte Vollausschlag haben. Wenn nicht: Anzeige defekt.

Gruß, Sigi

Edit: achso, weiter oben steht es ja schon: ohne Signal hast du Vollausschlag, das passt ja schon. Jetzt noch Signal an Masse ausprobieren und du weißt ob dein Instrument okay ist ...


- stingray427 - 08.02.2015

Zitat:Original von cruiser72
So hatte ich probiert

[Bild: 20936052ri.jpg]

So ist es richtig angeschlossen.
Frage : Ist denn der 90 Ohm Widerstand hinten auf dem Instrument (unter der Schaltkreisfolie) ?


- cruiser72 - 09.02.2015

Morgen,

Der Widerstand ist dran, Messen muss ich ihn nochmal.