Corvetteforum Deutschland
KnockOff Felgen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: KnockOff Felgen (/showthread.php?tid=81936)



KnockOff Felgen - woodapple - 11.03.2015

Hi...

Kann mir jemand erklären wie man bei den KnockOff-Felgen (Repros) die Sicherungsstifte entfernt bzw. hat jemand ein Bild auf denen man die Stifte sehen kann?
Ich habe nicht ganz verstanden wie man da dran kommt...


- Split - 12.03.2015

Du kannst die Mittelkappe vorsichtig ausheben .....dann siehst Du den Stift.....


- woodapple - 12.03.2015

Zitat:Original von Split
Du kannst die Mittelkappe vorsichtig ausheben .....dann siehst Du den Stift.....
Gibt's da eine kleine Nut wo man reinhebeln kann? Habe gestern auf Anhieb nichts gefunden.


- Markstingray - 12.03.2015

Hallo,

die Chromabdeckkappen haben keine Nut. Es soll wohl mit einem kleinen Sauger gehen,
die Kappen zu lösen.

Eigentlich müssten sich die Felgen auch mit angebrachten Stiften lösen lassen, da diese nur
die Reibung erhöhen.

Falls Du originale Knock-Offs hättest, hätten diese keine Sicherungsstifte.
Die gibt es nur bei den Repros.

Umfassende Infos hält das US-Forum zu diesem Thema bereit.


RE: KnockOff Felgen - Jose - 12.03.2015

Halt, unbedingt die Sicherungsstifte vor dem Lösen entfernen, da sich sonst beim lösen der Sicherungsstift aus Aluminiun im Gewinde des Spinners verreibt!!
Hatte schon mal so einen Fall, ist ziemlich Teuer diesen Fehler zu machen!

Viele Grüße


Jose


RE: KnockOff Felgen - woodapple - 12.03.2015

Zitat:Original von Jose
Halt, unbedingt die Sicherungsstifte vor dem Lösen entfernen, da sich sonst beim lösen der Sicherungsstift aus Aluminiun im Gewinde des Spinners verreibt!!
Hatte schon mal so einen Fall, ist ziemlich Teuer diesen Fehler zu machen!
Danke für die Info...es sind Repros und sie sollten dementsprechend auch die Stifte haben. Werde am Samstag mal schauen wie ich die Deckel abbekomme...


RE: KnockOff Felgen - Split - 12.03.2015

Zitat:Original von woodapple
Zitat:Original von Jose
Halt, unbedingt die Sicherungsstifte vor dem Lösen entfernen, da sich sonst beim lösen der Sicherungsstift aus Aluminiun im Gewinde des Spinners verreibt!!
Hatte schon mal so einen Fall, ist ziemlich Teuer diesen Fehler zu machen!
Danke für die Info...es sind Repros und sie sollten dementsprechend auch die Stifte haben. Werde am Samstag mal schauen wie ich die Deckel abbekomme...


Phasenprüfer ging bei mir immer gut...................


- woodapple - 15.03.2015

Den Deckel haben wir mir vorsichtigem Hebeln raus bekommen (warum macht man da keine kleine Nut rein, damit man vernünftig rein kommt?) und dann den Sicherungsstift entfernt.
Dann bin ich etwas blass geworden als sich der Spinner per Hand drehen lies. haarsträubend
Gleich darauf dann aufatmen...die Repros sind "Direct-Bolt Knock-Offs"...der Spinner hält nur den Konus und sich selbst...
Da es mir mehr um die Optik, als um den Zentralverschluß geht, bin ich gar nicht so unglücklich damit... Zwinkern