Corvetteforum Deutschland
Handbremshebel Slider Montage 1969 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Handbremshebel Slider Montage 1969 (/showthread.php?tid=82458)

Seiten: 1 2


Handbremshebel Slider Montage 1969 - Conny D - 13.04.2015

Kann mich jemand aufklären, wie man einen neuen Slider, also die geriffelte Plastikschiene, die sich mit dem Hebel bewegt, auf den Handbremshebel bekommt?
Ich habe keine Befestigung für den schwarzen Griffüberzug gesehen, kann man den irgendwie abziehen oder muss die ganze Hebelei auseinander gebaut werden?
Im Assembly Manual kann ich hierzu nichts finden, und die Suchfunktion bringt mich nicht weiter. Hilfe!!

Danke und Grüßle Conny


- Ronin - 13.04.2015

Einfach drüberziehen ... mit etwas Geduld und Vorsicht funktioniert das ohne das Teil kaputt zu machen. Idee


- Wesch - 14.04.2015

Hallo

Hat bei mir auch so geklappt.

mfG. Günther


- WillYpsilon - 14.04.2015

Abend zusammen,


seid ihr euch sicher?

Ich hab das auch mal vor einiger Zeit versucht. Bei mir ging das nicht mit drüberziehen. Der Griff zu dick, bzw. die aussparung zu klein.
Ich hab den Handbremshebelgriff abgezogen und dann die Abdeckung drüber.
Den Handgriff abzubekommen, war nicht ganz leicht, da er ziemlich fest sitzt. Aber es ging.

Gruß
Willy


- Conny D - 14.04.2015

Danke für die Infos schon mal.
Ich werde mich dann mal dran versuchen, erstmal mit gemäßigtem Warmmachen.
Aber mir erscheint der Griffüberzug auch viel zu dick dafür.

@Willy: Ist der Überzug bei dir noch irgendwo verschraubt gewesen oder nur aufgesteckt?

Grüßle Conny


- WillYpsilon - 15.04.2015

Also mein Handbremsgriff war / ist nur aufgesteckt.
Habe ich dadurch festgestellt das als ich den Wagen bekam, der Druckknopf klempte und nicht von selber raus kam. Hab dann
den kompletten Handbremsehebel ausgebaut und den Griff "abgezogen". Irgendwie musste ich ja den Knopf rausbekommen. Feixen
Zudem habe ich damals auf den Seiten von CorvetteAmerica gesehen das der Griff wohl nur aufgesteckt ist.
Hab mir dann einen neuen Griff mit knopf gekauft und draufgesteckt. Sitzt fest, wackelt nicht und funktioniert.

Ich kann aber nicht sagen ob das bei einer ´69 auch so ist. Hab eine ´74ger. Denke aber das es gleich sein müsste.

grüße
Willy


- The Reaper - 16.04.2015

Hallo,
habe ebenfalls ne 69er und gestern unter anderem auch den Slider gewechselt.
Slider vorsichtig mit dem Fön warm machen und noch vorsichtiger über den Griff ziehen.
Dabei drauf achten, dass die ovale Seite nach hinten und die gerade Seite nach vorn zeigt.
Mein Slider war etwas geweitet, als er drauf war, ist aber kein Problem, nochmal mit dem Fön
ran und wieder abkühlen lassen, dann bekommt er wieder seine alte Form, zumindest hat es bei mir
funktioniert.
Wenn ich die Zeit finde, lade ich noch Bilder hoch.


- The Reaper - 17.04.2015

Hier das erste Bild, auf die Ausrichtung der Aussparung achten :-)


- The Reaper - 17.04.2015

Hier hatte ich den Slider falsch rum drauf!


- The Reaper - 17.04.2015

So passt es: