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Anspringen warmer Motor - Druckversion

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Anspringen warmer Motor - alfa - 24.04.2015

Hallo,

wenn das Fzg. (LT1 Bj.71) warm bzw. nach mind. 30 min Fahrt abgestellt wird und man startet nach mindestens 10 min wieder, dreht der Anlasser kaum durch. Magnetschalter rastet ein und danach meint man die Batterie ist kpl. leer. Dann erholt sich das System notdürftig und der Motor dreht wirklich langsam durch und das TEil springt an. Ich hatte das bei meinem Mustang 1967 und meiner Cobra auch schon. Hat da jmd. eine plausible Idee?
Meinem Freund auch ne LT1 gehts genau so.

Gruß Martin


- zuendler - 24.04.2015

Magnet vom Starter zeigt Altersschwäche, was durch Hitze verstärkt wird.
https://www.supermagnete.de/magnetismus/entmagnetisierung
Abhilfe: Hitze wegbringen, oder neuer Starter


- DerWirre - 24.04.2015

Denke auch, dasss Markus Recht hat. Meine hat diese Probleme nicht, vorausgesetzt sie bekommt ausreichend Sprit fuer den Start. Zwinkern


- MiSt - 24.04.2015

Bei unserer Vette hat es gereicht, ein bisschen mehr Spiel zwischen Ritzel und Zahnkranz zu shimmen. Wenn der Motor warm war, hat das geklemmt.


- Wesch - 24.04.2015

Hallo

Ich hatte einen neuen Ministarter verbaut, der Beserung brachte, aber keine komplette Abhilfe.
Ne neue Baterie tat dann den Rest.

mfG. Günther


- alfa - 24.04.2015

Habt ihr eure Krümmer ummantelt zumindest rechts?
Gruß Martin


- alfa - 24.04.2015

Hallo Günther,
ist der Ministarter 1:1 tauschbar und hat er die selben Anschlüße? Also nur rein rauß..

Welchen hast Du verbaut?

Gruß Martin


- Wesch - 24.04.2015

Hallo

Fast. Leider hat er keinen speziellen Kontakt für die Startzündüberbrückung, warum man eine zusätzliche Diode installieren muss.
Keine grosse Sache.

ACP ( Jörg ) hat öfters welche liegen. Melde dich bei ihm . Er sollte auch die Diode parat haben.
Ich habe meinen von SUMMIT, den Jörg mit empfohlen hatte.
Genaues Modell müsste ich jetzt nachschauen.

mfG. Günther


- alfa - 25.04.2015

Ok. Werde ihn mal kontakten. Vielen Dank Gruß Martin


- man-in-white - 25.04.2015

Ich hatte genau das gleiche Problem, wurde immer schlimmer bis ich zuletzt ca. 15 Minuten warten musste bevor der Wagen ansprang. Habe alles versucht, von Batterie überbrücken bis Saft direkt auf den Anlasser, hat alles nicht geholfen. Ich hatte einen Ministarter drin, habe aber Sidepipes.
Bevor ich da irgendetwas überholt habe wurde einfach ein neuer Anlasser bestellt und seit dem tritt das Problem nicht mehr auf. Zusätzlich haben wir noch ein Blech zwischen Krümmer und Anlasser eingesetzt.
Frank