Corvetteforum Deutschland
Rückleuchten Geschirrspüler? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Rückleuchten Geschirrspüler? (/showthread.php?tid=83096)

Seiten: 1 2


Rückleuchten Geschirrspüler? - Oerg - 25.05.2015

Ein alter Trick der bei vielen Fahrzeugen funktioniert. Rückleuchten im Geschirrspüler (ohne Trocknung) werden super sauber. Bei meinen C3s bin ich mir aber nicht sicher, da eine verklebte Einheit. Hat das schon jemand ausprobiert?


RE: Rückleuchten Geschirrspüler? - sihui - 25.05.2015

Ausprobieren und Ergebnis hier posten animierte C4

Gruß, Sigi


- C53 - 25.05.2015

---- tu die Scheinwerfer gleich mit rein sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Hallo-gruen H1


- Frank the Judge - 25.05.2015

Hi Jörg,

was meinst Du mit verklebten Einheiten? Zumindest bei den frühen C3 kannst Habe ich bei einer 69er gemacht, war alles wunderbar sauber, nur - die Farben sind auch sehr verwaschen. Da mußte ich mit Tauchlack für Glühbirnen nacharbeiten. Also nicht optimal.

Heute würde ich, da ja nur festgebackener Dreck entfernt werden soll, ein Ultraschallbad vorziehen. Optiker haben Becken in der richtigen Grüße.


- Oerg - 25.05.2015

Frank, bei der 76er und der 77er sind die Gläser mit der Birnenaufnahme ein Teil. Bin gerade im Zollenspieker Fährhaus. Sende Dir später ein Foto.


- stingray427 - 25.05.2015

Ich hab mal 80er Rückleuchten durch den Geschirrspüler gejagt, hat wunderbar geklappt.
Sahen danach aus wie neu. Zwinkern


- zuendler - 25.05.2015

Hab ich mit den Blinkergläsern vorne gemacht.
So ein Topergebnis wie das oft propagiert wird habe ich nicht erreicht.
Oder meine Ansprüche sind zu hoch.
Jedenfalls aufpolieren mit Plexiglaspolitur hat mehr gebracht Zwinkern
Aber für die Vorreinigung ist die Spülmaschine ok.


- Oerg - 25.05.2015

Ich baue die Dinger morgen mal aus und sende ein paar Fotos vorher und nachher....


- Corvettenuschi - 25.05.2015

Ich habe die Armlehnen meiner Türverkleidungen im Gespirrspüler gehabt. Selbst denen ist gar nichts passiert, außer dass sie super sauber wurden. Feixen

Wähle ein nicht zu heisses Programm, dann sollte es passen. Und ich würde bei den Kunststoffen der Leuchten keinen Spültab mit reinlegen. Der kann ziemlich aggresiv sein.

Alternativ mit Eurocleaner per Hand reinigen und anschließend in den Gespirrspüler, um die Kunststoffriefen einwandfrei von getrockneten Cleanerresten zu befreien.

viel Erfolg wünscht

Anke


- zuendler - 26.05.2015

Anke ich habe gedacht bei Dir gibts nur heisse Programme sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
King