Corvetteforum Deutschland
Sa 10.10. - Kleine Tour Eifel/Siebengebirge (190 km) - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Man sieht sich (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Sa 10.10. - Kleine Tour Eifel/Siebengebirge (190 km) (/showthread.php?tid=85041)

Seiten: 1 2


Sa 10.10. - Kleine Tour Eifel/Siebengebirge (190 km) - Hermann - 07.10.2015

Auf ein Neues: Da das Wetter ja am Samstag wieder schön wird, plane ich, eine weitere Tour zu machen, diesmal wird es eine kleine Eifel- und Siebengebirgstour:

Treffpunkt: Aral-Tankstelle Mechernich-Kommern
(Aral-Tankstelle Mechernich-Kommern, Wingert 43, 53894 Mechernich,
Anreise über A1 Ausfahrt 111 Wisskirchen, dann Richtung Mechernich,
nach 6 km ist die grosse Aral-Tankstelle auf der rechten Seite)
Zeitpunkt: Samstag 10.10.2015 um 9:45 Uhr (10:00 Uhr ist Abfahrt)

Streckenplan:

- Mechernich, Bad Münstereifel, Ahrbrück, Kaltenborn
- Nordschleife/Parkplatz Brünnchen (ca. 11:30 Uhr; ca. 30-45 min vor Ort)
- Forsthaus/Riedener Mühlen (ca. 12:30 Mittagessen bis 13:30 Uhr),
- Laacher See, Weißenthurm/Neuwied, Wiedtal bis kurz vor Neustadt (Wied),
- Petersberg (ca. 16:00-16:30 Uhr Kaffeetrinken und/oder Tourende)

Abreise über B42/A59 Königswinter Richtung Bonn oder über A3 (Einfahrt 33 Siebengebirge) Richtung Köln bzw. Frankfurt

Es geht vorwiegend über kleinere Nebenstrassen, das Tempo wird entsprechend niedrig sein. Die Tour ist eine Cruising-Tour. Die Besichtigungs- und Rastvorschläge ergeben sich je nach Lust und Laune der Teilnehmer und auch abhängig von den vorhandenen Parkplatzmöglichkeiten. Großes Grinsen

Gesamtstrecke: ca. 190 km
Gesamtdauer inkl. eventueller Pausen/Mittagessen: ca. 6 Stunden
Teilnehmer/Fahrzeuge: max. 5-7 Autos

Wer hat Zeit und Lust? Hallo-gruen

Viele Grüsse
Hermann


- Grauwe - 07.10.2015

Schade... muß arbeiten... Sonntag wäre ich dabei gewesen Kopfschütteln Heulen


- PG - 07.10.2015

Och Mensch, geht wieder nicht Motzen

Peter Hallo-gruen


- Hermann - 07.10.2015

Zitat:Original von Grauwe
Schade... muß arbeiten... Sonntag wäre ich dabei gewesen Kopfschütteln Heulen


Tut mir leid, es bleibt bei Samstag, Sa auf So wird es kalt bis auf 0 Grad in der Eifel, da kann schon Salz gestreut werden.


- schlabbefligger - 07.10.2015

Leider kann ich nicht! Wünsche Euch viel Spaß!


- Hermann - 07.10.2015

Peter, Reinhard: Spätestens Herbst 2016 geht es weiter mit den Touren. King


- Hermann - 08.10.2015

Hat keiner Lust? Grübeln


- Torch Red - 08.10.2015

Hermann,Wetter nix gut und Formel 1 am Wochenende Prost!


- schlabbefligger - 08.10.2015

Zitat:Original von Hermann
Hat keiner Lust? Grübeln

Verschiebs acht Tage! Bloss-weg-hier

Gruß

Reinhard

PS Ja ich weiß, das Wetter. Kommendes WE hab ich eine Fortbildung, die ist verbindlich gebucht.


- Hermann - 08.10.2015

Raum Euskirchen/Koblenz, Wetter für Samstag:
Proplanta: 10-14 Grad, bewölkt, 10-15% Regenwahrscheinlichkeit
Wetteronline: 9-14 grad, bewölkt, 30% Regenwahrscheinlichkeit
Wetter.com: 9-15 grad, wolkig, 30% Regenwahrscheinlichkeit

Sieht soo schlecht gar nicht aus. Hallo-gruen

@Reinhard: Nee, wenns nix wird, auch nicht schlimm, dann nächstes Jahr wieder, nächstes Wochenende ist schon anderweitig verplant.