Corvetteforum Deutschland
15. Forumtreffen - 08.07. bis 10.07.2016 Region Vogelsberg - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Man sieht sich (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: 15. Forumtreffen - 08.07. bis 10.07.2016 Region Vogelsberg (/showthread.php?tid=85223)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19


- tommirs4 - 04.07.2016

Also Goldi, bin dabei als Kehrbesen.

Habe ich letztes mal auch gemacht OK!


- goldi - 05.07.2016

So genügend Fahrzeuge vorhanden. Yeeah!

Führungswagen:

Hubert (Hussel)
Michael (Lindi)
Andreas (ACE 4271 )
Stefan (Goldi)

Lumpensammler:

Reinhardt (Crusader)
Markus (Reckwem)
Friedel (fsahm)
Thomas (tommirs4)

Dann kanns ja losgehen OK!


- achsbruch - 05.07.2016

Danke für die Unterstützung,

die Führungsfahrzeuge und Lumpensammler werden dann auf einen gesonderten Parkplatz abgestellt, damit diese
auch die Führung der jeweiligen Gruppe übernehmen können.

Mfg Ralf Hallo-gruen


- fsahm - 05.07.2016

Zitat:Original von Reckwem
Original von fsahm

Bring Dir eine Funke mit! PMR Frequenzen und könnt mich ebenfalls mit einplanen.
Bringe insgesamt dann vier Funkgeräte mit.

Gruß
Friedel

Klasse Friedel, vielen Dank!

Bis bald und Gruß Hallo-gruen
Markus

Markus,

es wäre auch nicht schlecht, wenn die übrigen Teilnehmer ( 90 Corvetten!!??) am Samstag eigene PMR-Funken auf entsprechend eingestellten Kanal mit in der Corvette hätten, denn dann können die ebenfalls mithören, wenn es wichtige Durchsagen geben sollte.

Das erleichtert und entspannt die "Mitfahrt" in der Gruppe ungemein, wenn unabsehbare Vorkommnisse auftreten sollten.
Es reicht schon, wenn man als erster an einer roten Ampel halten muss, seine vorausgefahrene Truppe nicht mehr im Sichtfeld hat und über Funk mitbekommen hat, ob es geradeaus, rechts oder links an den Ampeln weitergeht.

Gruß
Friedel


- Reckwem - 05.07.2016

Genau so haben wir das z.B. auf der Sardinien-Tour gemacht, Friedel.
Es hilft wirklich ungemein wenn man ohne Sichtkontakt weiß, wie es weitergeht.
So sind wir selbst in Genua zusammen geblieben. Zwinkern

Ich muss mich mit dem Thema mal beschäftigen und zeitnah "aufrüsten".

Bis Freitag und Gruß Hallo-gruen
Markus


- fsahm - 05.07.2016

Markus,

reden wir am Wochenende drüber und zeige Dir zwei preiswerte Möglichkeiten, die frei programmierbar (auch die hier sieben erlaubten PMR-Kanäle) sind.

Gruß
Friedel


- Reckwem - 05.07.2016

Zitat:Original von fsahm
Markus,

reden wir am Wochenende drüber und zeige Dir zwei preiswerte Möglichkeiten, die frei programmierbar (auch die hier sieben erlaubten PMR-Kanäle) sind.

Gruß
Friedel


Gerne Friedel! Prost!

Bis dann und Gruß Hallo-gruen
Markus


- orange66 - 05.07.2016

Zitat:Original von goldi


Fehlt also noch 1 Lumpensammler


Stehen auch zur Verfügung. Falls noch jemand gebraucht wird.

Gruß Helmut Hallo-gruen


- cooper - 05.07.2016

Zitat:es wäre auch nicht schlecht, wenn die übrigen Teilnehmer ( 90 Corvetten!!??) am Samstag eigene PMR-Funken auf entsprechend eingestellten Kanal mit in der Corvette hätten, denn dann können die ebenfalls mithören, wenn es wichtige Durchsagen geben sollte.
Ich werde mindestens ein, wenn nicht gar zwei PMR-Funkgeräte aus meinem PMR-Set übrig haben plus ein nagelneues PMR-Set (2 Funkgeräte mit Micro-USB-Ladeanschluss, Ladestation und Ohrhörern) aus dem Lidl für 30 Euro, das ich sogar zu verkaufen bereit wäre, wenn sich dafür jemand interessiert. Wenn nicht, verleih ich die Geräte halt nur.

Macht also 3-4 weitere Funkgeräte für die Rotte.

@achsbruch: Halb 9 reicht für die Anreise am Samstag? Oder geht es erst um 10 Uhr los?

Viele Grüße, Mirko


- yellow postman - 05.07.2016

Hi Mirko,

bring die mal mit, wenn die was können, nehme ich Dir die ab. Zwinkern

Cu Volker Yeeah!