![]() |
Eine kleine Vette Story - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Eine kleine Vette Story (/showthread.php?tid=8664) |
Eine kleine Vette Story - Sinclair - 21.01.2004 Also, letztes Jahr startete ich eine Anfrage an GM USA ob sie mir irgendwie meinen fehlenden RPO Code besorgen könnten, leider konnten die Jungs und Mädels mir in der Hinsicht nicht helfen aber in einer anderen Hinsicht sehr wohl, ich erhielt also folgende Mail : "Dear Andreas Buchholz, Thank you for contacting the Chevrolet Customer Assistance Center. We appreciate you taking the time to write us in regards to your 1989 Chevrolet Corvette. Since we are able to assist only those customers who are within the United States, we recommend that you contact our Germany Customer Assistance Center at 49-6142-775-000 to have your concern addressed. You may also contact them through their Website at gme-nav.service@de.opel.com. We apologize for any inconvenience this may cause and appreciate your cooperation so that we may assist you better. We have processed the information provided and have found (5) open recalls on your vehicle. A Chevrolet dealer has not completed repairs for recall numbers 90004, 90020, 91058, 91059, and 93041, according to our system. Please see your dealer as soon as possible to have this recall completed at no cost to you. The details of the recall follow. Recall 90004 INOPERATIVE PARKING BRAKE Recall 90020 REAR WHEEL TIE RODS Recall 91058 SAFETY BELT RETRACTORS-LEFT SIDE Recall 91059 SAFETY BELT RETRACTORS-RIGHT SIDE Recall 93041 EVAPORATIVE EMISSION HOSE DETERIORATION If you should need to contact us in the future, simply reply to this message or call our Chevrolet Customer Assistance Center at 1-800-222-1020. Customer Relationship Managers are available Monday through Friday from 8:00 a.m. to 11:00 p.m., Eastern Time. Again, thank you for contacting Chevrolet. Sincerely, Gwen Coley Customer Relationship Manager Chevrolet Customer Assistance Center" Coole Sache dachte ich mir offene Recalls für einen 14 Jahre alten Wagen und die sollen von meinen lokalen Händler mit "no cost for me" beseitigt werden ![]() Also das klappt nie, aber trotzdem mal angefragt und als Kontakt in Berlin Opel Hetzer genannt bekommen, also dort angerufen die Mail gefaxt und mal abgewartet wat passiert ![]() Ca. 10 Tage später hat dann ein netter Mensch von Hetzer angerufen und meinte er habe soweit alles mit den Mutterhaus in USA geklärt und es geht klar, sie müssen eben nur auf die Teile für die Recalls warten. Naja gewartet hab wir dann auch, ganze 5 Monate ![]() Heute Nachmittag dann ein Anruf von Hetzer alles fertig ![]() ![]() Ich muß sagen, abgesehen von der Lieferzeit hat Opel Hetzer seine Sache sehr gut gemacht, alle Recalls wurden innerhalb eines Tages abgearbeitet (inklusive einer kompletten Achsvermessung), die Vette gabs in gewaschenen Zustand zurück, ein kleiner Coupon-Zettel und Gummiebärchen lagen auf den Beifahrer Sitz und das ganze für 0 € und 0 Cent. Warum läuft das eigendlich nicht immer so ![]() ![]() ... Und natürlich einen Gruß an hdako den wir auch dort getroffen haben ![]() Gruß aus Berlin - hubsi - 21.01.2004 Wow, das ist natürlich klasse! Ich glaube, jetzt bekommt der General ein paar Anfragen. ![]() Den RPO-Code kann übrigens der Opel / GM-Händler anhand der VIN erstellen. Bei mir hat es zumindest geklappt. - hdako - 22.01.2004 Hallo Andy, schön, dass alles geklappt hat und wir uns mal kurz getroffen haben (Dank auch noch mal für den spontanen Taxi-Dienst!!!). - Sinclair - 22.01.2004 @hdako : kein Problem gehört doch irgendwie dazu ![]() @hubsi : wäre super wenn du mir die Adresse bzw TelefonNr. deines Opel Händlers bei den es geklappt hat schicken könntest, hier in Berlin bekommt das irgendwie keiner geregelt ![]() - hubsi - 22.01.2004 Hi Sinclair, diese hier haben mir geholfen: https://www.opel-brass.de/brassdarmstadt.htm - Eckaat - 22.01.2004 Verzeiht mir bitte meine Englisch-Schwäche. Aber hab ich das jetzt richtig verstanden, daß sie an Deiner Vette von sich aus so ne Art Rückrufaktion gemacht haben? Gibts das auch für 91er? Dazu muß man nur die Tel.-Nummer anrufen und dann? nicht alles kapierte Grüße Ecki - Sinclair - 22.01.2004 @hubsi danke ![]() @Eckaat, nee, von alleine sind sie nicht auf die Idee gekommen, wie ich oben geschrieben hatte kam das alles durch die Anfrage bei GM-USA zustande. Wenn man dort Fragen hat bekommt man so ein Kundenformular vorgesetzt, indem man auch seine VIN eingeben kann. Soweit ich das mitbekommen habe gibs wohl eine Datenbank wo GM den Werdegang eines Fahrzeuges anhand der VIN nachvollziehen kann u.U auch ob das Fahrzeug an den damaligen Rückrufaktionen teilgenommen hat. Ich denk mal, da hat es ein Sachbearbeiter in den Kundencenter gut mit mir gemeint und meine VIN einfach mal eingetippt ... und siehe da, da war noch was offen ![]() Offentsichtlich verjähren diese Recalls nicht, was ich persönlich ziemlich schick fand. ![]() Wenn Du die Nummer anruftst, dann landest Du bei Opel (GM) in Rüsselsheim, ob die aber auch auf diese Datenbank zugreifen können oder wollen weiss ich nicht. Frage doch einfach selbst beim GM Mutterhaus in den USA an: cac@chevrolet.com, falls sie dort offene Recalls für deinen Wagen ermitteln können, müssen diese von jeden Opel/GM Händler in Deutschland bearbeitet werden. - hubsi - 24.01.2004 Wow, das ging ja schnell: Gestern abend um 19:27 Uhr an GM geschrieben und 23:19 Uhr Antwort erhalten. Zitat:We have processed the information on your 1992 Chevrolet Corvette and did not find any open recalls. Recalls are vehicle identification number specific so not all vehicles of a model year are affected. ![]() ![]() |