Corvetteforum Deutschland
C2 Sitzschienen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: C2 Sitzschienen (/showthread.php?tid=87169)

Seiten: 1 2


C2 Sitzschienen - woodapple - 29.03.2016

Beim Vergleich von meiner C2 mit einer anderen 65er ist aufgefallen, dass meine Sitzschienen viel höher sind als bei der Anderen.
Gab es da verschiedene Ausführungen oder hat event. ein kleinwüchsiger Vorbesitzer dadurch den Sitz etwas höher gelegt?

Auf dem Bild ist die bei mir verbaute zu sehen. Ist bei Fahrer und Beifahrer gleich.


RE: C2 Sitzschienen - V10BOY - 29.03.2016

Kannste in der Höhe einstellen Zwinkern
Ich such noch das Bild.

cu.Ulli

Ps,ja kannst links,rechts tauschen


RE: C2 Sitzschienen - V10BOY - 29.03.2016

Zumindestens bei meiner
[Bild: 25033074bh.jpeg]
Cu.Ulli


RE: C2 Sitzschienen - woodapple - 30.03.2016

Zitat:Original von V10BOY
Zumindestens bei meiner
Ich kann das auf dem Bild nicht so ganz einordnen...was sieht man da genau?

Bei mir ist ja vorne und hinten die Schiene nach unten gebogen und verschraubt. Ich glaube nicht das man dort was einstellen kann. Hole die C2 am Samstag ab und werde am Montag mal die Sitze ausbauen.


RE: C2 Sitzschienen - V10BOY - 30.03.2016

Mit der Schraube ist das Sitzgestell an der Seite mit den Sitzschienen verbunden.
Kannst du lösen und den Sitz rauf bzw, runter bewegen.
Ob es nur bei der 63er so ist oder eine Sonderausstattung ist,kann ich dir nicht sagen.
Meine Schienen sehen aber auch flacher aus.

cu.Ulli


- BillC2 - 30.03.2016

Dies Art Höhenverstellung gab es nur bei der 63er:

[Bild: 25043588uv.jpg]

Eine sehr hübsch restaurierte 64er eines Forumsmitglied hat diese Sitzbefestigung schon nicht mehr.

Gruß . . . Bill


- V10BOY - 31.03.2016

Schön,wieder was gelernt.Die 63er ist auch die beste C2 Feixen

Cu.Ulli


- woodapple - 16.04.2016

Ich habe jetzt mal den Beifahrersitz ausgebaut. So langsam habe ich das Gefühl die Schienen gehören gar nicht in eine C2.
Kann mir jemand sagen was das für Schienen sind?


- woodapple - 16.04.2016

Dann habe ich die sehr schwer funktionierende Sitzverriegelung zerlegt. Wo bekommt man die Teile einzeln? Vor allem der Verstellknopf und die Welle sind ziemlich ausgenudelt. Habe bei Ecklers und CorvetteAmerica geschaut, finde aber nichts.
Ist das überhaupt Original C2? Oder auch von einem anderen Baujahr?


- C1-Matthias - 16.04.2016

Das sind auch keine C2 Sitzschienen, weder 63-66 noch 67. Die Sitzverstelllung funktioniert bei deinem Baujahr durch drehen des Verstellhebels. Ich habe mal 65/66 Sitzgestelle an Kai (techdata1) verkauft inkl. der Sitzschienen.
Vielleicht hat er dir diese noch.

Gruß
Matthias