Corvetteforum Deutschland
Dashboardbeleuchtung - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Dashboardbeleuchtung (/showthread.php?tid=87614)



Dashboardbeleuchtung - scmike - 02.05.2016

Hallo,
weil wir gerade weiter unten ein Elektrikthema haben ist mir auch noch was eingefallen. dumdidum

Mir kommt es so vor als ob meine Beleuchtung im Dashboard (im gesamten) doch sehr dunkel ist.
Selbst wenn ich die Helligkeit auf die höchste Stufe stelle, sind die Anzeigen bei Dunkelheit schlecht zu erkennen.
Habe auch schon das eine oder andere Birnchen tauschen müssen, welches dann aber auch nicht heller leuchtete.

Da ich leider (mangels Zweit-Corvette) keinen Vergleich habe, meine Frage:
Ist das normal so oder bekommt meine Beleuchtung zu wenig Strom (schlechte Masse oder sowas)?

Danke!


- MiSt - 03.05.2016

Ich bin noch nicht oft bei Dunkelheit gefahren, aber ich fand die Beleuchtung immer OK. Also könnte es schon sein, dass in deinem Auto irgendwas nicht i.O. ist

Eine schlechte Masseverbidung würde tatsächlich alle betreffen, denn die Birnchen holen sich die Masse über ihren Sockel. Also auch hier mal die Massekabelverschraubungen öffnen, mit Kontakt 60 behandeln und neu verschrauben, gerne eine neue Zahnscheibe nehmen.

Um die Sache einzugrenzen: Die dritte Sicherung von unten ist speziell für die Innenbeleuchtung. Miss doch mal aus, was da abhängig von der Potistellung für eine Spannung anliegt. Denn es kann auch sein, dass das Poti beschädigt ist.


- V10BOY - 03.05.2016

Meine waren am Anfang auch sehr dunkel,nachdem ich alles mal raus hatte
und gründlich gereinigt habe war es um Welten besser.

Cu.Ulli