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C7 Kompressorumbau - Druckversion

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C7 Kompressorumbau - fleckej - 06.05.2016

Hallo zusammen,

ich trage mich mit dem Gedanken, einen Kompressor einbauen zu lassen.
Hat jemand Erfahrung damit, bzw. kann eine Firma dafür empfehlen?

Danke&Gruss,

Jürgen


- Firemaker - 06.05.2016

Ich würde die üblichen Verdächtigen hier im Forum fragen (Cool Chevy, Till Kühner etc). Warum machst du nicht etwas Abstimmung, Cam etc zuerst. Damit solltest du in die 500ps Regionen kommen und das ist auch ausreichend denk ich.

Kompressorumbau kits gibts schon z.B. von Edelbrock:

https://www.edelbrock.com/automotive/mc/superchargers/chevy-corvette.shtml


Das sind mit die unkompliziertesten. Ich weiß jetzt nicht ob dann thermische Probleme aufkommen. Dafür ist die C7 jetzt auch nicht so lange auf dem Markt.


- Wutzer - 06.05.2016

Wenn man mehr Leistung in seinem Auto haben will, dann ist es immer am günstigsten das leistungsstärkere Serienmodell zu wählen. In diesem Fall also die C7 Z06. Wenn man bereits eine C7 besitzt ist es am Ende immer billiger, diese zu verkaufen und sich eine entsprechend gebrauchte Z06 zu kaufen. Dann passen auch die Bremsen, Auspuff und der Antriebsstrang einschließlich vom ESP und man hat etwas Erprobtes statt Zusammengebasteltes. (Wiedrverkauf und Garantie !)
Schwieriger wird es, wenn der Leistungsbedarf über das Angebot der Serie hinausgeht.

Gruß
Wutzer


- CCRP - 06.05.2016

Nockenwelle etc bei der C7 ist zwar schön kann aber niemals einem Kompressor das Wasser reichen wenn es um Fahrbarkeit und drehmoment geht.

und ist immer noch um Ecken günstiger als eine Z06 vor allem wenn man das meiste davon nicht benötigt für den eigenen Fahrstil


- Old-Rod-Matze - 06.05.2016

Hab einen Automat und einen Schalter umgebaut mit Edelbrock.

Beide um die 600PS und 800NM ,aber mit Verbesserung der Wasser-Kühlung am Motor.

Inkl. Strassenzulassung.

Einzig die orig. Reifen sind damit überfordert.


- fleckej - 06.05.2016

Zitat:Original von Firemaker
Ich würde die üblichen Verdächtigen hier im Forum fragen (Cool Chevy, Till Kühner etc). Warum machst du nicht etwas Abstimmung, Cam etc zuerst. Damit solltest du in die 500ps Regionen kommen und das ist auch ausreichend denk ich.

Kompressorumbau kits gibts schon z.B. von Edelbrock:

https://www.edelbrock.com/automotive/mc/superchargers/chevy-corvette.shtml


Das sind mit die unkompliziertesten. Ich weiß jetzt nicht ob dann thermische Probleme aufkommen. Dafür ist die C7 jetzt auch nicht so lange auf dem Markt.

OK, wenn sich die üblichen Verdächtigen ;-) per pn mit Vorschlägen bei mir melden, ziehe ich auch das gerne in Betracht!
Mir ist wichtig, dass sie TÜV-fähig bleibt.


- fleckej - 06.05.2016

Zitat:Original von Old-Rod-Matze
Hab einen Automat und einen Schalter umgebaut mit Edelbrock.

Beide um die 600PS und 800NM ,aber mit Verbesserung der Wasser-Kühlung am Motor.

Inkl. Strassenzulassung.

Einzig die orig. Reifen sind damit überfordert.

... und wie fährt sie sich? Was hast Du bezahlt, bzw. was kostet das? Gerne pn


- CCRP - 06.05.2016

fährt sich so wie eine C7 immer sollte.

eine 2014 6Gang Automatik mit E-Force und Fächerkrümmer brachte vor 2 Wochen 632 PS / 810Nm am Maha. Haben 3 oder 4 umgebaut mit entweder Edelbrock oder Magnuson Heartbeat, letzterer ist Temperaturstabiler

fährt sich im Alltag vollkommen serienmässig, Kompressor unhörbar, aber wenn man drauftritt kommt halt immenser Schub mit leicht säuselnder Geräuschuntermalung. Mit Verstellung der Nockenwelle obenraus ist eine völlig lineare Entfaltung erreichbar


- fleckej - 06.05.2016

Zitat:Original von CCRP
fährt sich so wie eine C7 immer sollte.

eine 2014 6Gang Automatik mit E-Force und Fächerkrümmer brachte vor 2 Wochen 632 PS / 810Nm am Maha. Haben 3 oder 4 umgebaut mit entweder Edelbrock oder Magnuson Heartbeat, letzterer ist Temperaturstabiler

fährt sich im Alltag vollkommen serienmässig, Kompressor unhörbar, aber wenn man drauftritt kommt halt immenser Schub mit leicht säuselnder Geräuschuntermalung. Mit Verstellung der Nockenwelle obenraus ist eine völlig lineare Entfaltung erreichbar

Was muss man denn hinlegen für einen TÜV-konformen Umbau? Ist das Auto dann thermisch noch im Gleichgewicht, wenn man längere Zeit im Sommer Vollgas fährt (keine Rennstrecke). Gerne pn.


- CCRP - 06.05.2016

TÜV konform hängt vom Bj ab, die ersten warten Euro5 dann möglich, 2015 ist Euro6 dann (noch) nicht weil die Gutachten noch nicht gemacht sind dazu. Und fraglich ob ich mir das antue.