Corvetteforum Deutschland
Zierleisten Heckfenster - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Zierleisten Heckfenster (/showthread.php?tid=87770)



Zierleisten Heckfenster - stefan1964 - 13.05.2016

Hallo,

an meinem C2 Coupe muss das Heckfenster im oberen Bereich abgedichtet werden.

Kann mir bitte jemand erklären, wie ich die Zierleisten knitterfrei demontiere?

Was empfehlt ihr als Dichtmittel?

Vielen Dank schon im Voraus.


RE: Zierleisten Heckfenster - hanktohendrix - 16.05.2016

Musst Du dafür wirklich die Zierleiste abbauen?
Ich hatte eine Undichtigkeit oben an der Frontscheibe. Da konnte ich zwischen Leiste und Dach ganz dünn Silikon bzw. Karosseriedichtmasse auftragen. Ist so dünn dass man es kaum sieht und einwandfrei dicht.

Gruß
Markus


RE: Zierleisten Heckfenster - stefan1964 - 19.05.2016

Habe ich noch nicht geprüft. Werde ich nachholen.

Trotzdem wäre ich euch für Hinweise zum Entfernen der Leisten dankbar.


- Porter - 19.05.2016

Habe ich selbst auch noch nicht gemacht, aber vielleicht hilft schonmal
ein Link: https://www.kfzteile.net/angebote/werkzeug-zierleisten-21143630.html
Anbieterseite nur als Beispiel.







Hallo-gruen , .............


- italo - 19.05.2016

...ich habe die Leisten an der Frontscheibe mit eben dem von Gerd empfohlenem Werkzeug knitterfrei entfernen können und dann mit "Scheibendichtmasse" dicht bekommen - ist aber nicht gerade die sauberste Arbeit... Großes Grinsen Großes Grinsen