Corvetteforum Deutschland
Tankgeber defekt?! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Tankgeber defekt?! (/showthread.php?tid=88580)

Seiten: 1 2


Tankgeber defekt?! - fliesner - 19.07.2016

Hallo,
kann mir jemand sagen, was mich erwartet, wenn ich den Tankgeber tauschen lassen muss?
Tankuhr zeigt immer 3/4 voll an .
Wenn der Tank raus muss dann wirds wohl eine gröbere Angelegenheit - muss da die Hinterachse usw alles abgebaut werden??
Danke für die Information.
Gruss Günter


- Noplan - 20.07.2016

Hi,

habe das gleiche Problem. Entweder ists die Tankanzeige oder der Geber. Zum Gebertausch muss der Tank nicht raus ... ist ja von unten reingeschraubt - Tank sollte nur eben möglichst leer sein. War bisher zu faul, mich drum zu kümmern.
Hier ein Link zu unserem Problem mit genauer Identifikation:
C2 Tankanzeige
noch ein Link:
Service Bulletin

Noplan


- Mikey - 20.07.2016

Die Tankanzeige kann natrülcih genauso defekt sein....beides getrennt durchmessen bringt sicher den Übeltäter ans Licht.


- V10BOY - 20.07.2016

Bei mir war es ein Masse Problem am Tankgeber.Die Kontakte ein bisschen sauber gemacht und alles ging wieder.
Ausbauen ist wie oben schon beschrieben keine große Sache.
Vielleicht ist aber auch das Instrument nicht in Ordnung bzw die Verkabelung.
Kannst du von unten rein fassen,mal ein bisschen an den Kabeln wackeln und gucken ob sich was verändert Zwinkern

Cu.Ulli


- Noplan - 20.07.2016

Masseproblem am Geber oder Instrument wäre am besten ... Irgendwo Verkabelung sonst wäre mist.


- tuner63 - 20.07.2016

Wenn es der Tankgeber ist, ist ein kein Problem den ein- und auszubauen. Du musst halt nur schauen, dass beim Wiedereinbau alles wieder dicht wird, d.h. die Dichtung sollte den richtigen Durchmesser haben dumdidum
Mir hat das so viel Spaß gemacht, dass ich es gleich dreimal gemacht habe.

Grüße,
Tobias


- fliesner - 20.07.2016

Erstmal ein Danke an alle! Bin froh ,dass der Tausch des Gebers ( falls es der ist) keine allzu gr Sache ist.
Ich habe befürchtet dass der Tank raus muss, aber jetzt im Nachhinein leuchtet mir das auch ein dass man von ausssen zukommt.
In meiner Unwissenheit bin ich gleich vom Schlimmsten ausgegangen.
Werde jetzt mal Schritt für Schritt durchgehn und schauen was es ist.
Danke nochmal für die Info.
Lg Günter


- fliesner - 25.07.2016

Es war genau wie beschrieben, der Massestecker.
Funktioniert wiederM
Danke für den Tipp!!


RE: Tankgeber defekt?! - eidum - 02.08.2018

Moin Zusammen,

habe das gleiche Problem wie von `fliesner`beschrieben. Bei mir war jedoch zusätzlich die obere 10 A - Sicherung durchgebrannt. Habe die Sicherung
erneuert. Leider keine Besserung. Dann ab nach hinten/unten, um am Tankgeber zu forschen. Festgestellt habe ich, dass wohl bei der "Restaurierung" 
rumgefuscht wurde. Denn der Masseanschluss war am Tankgeber abgebrochen. Man hat dann das Massekabel mit Silikon am Gegenstück irgendwie befestigt. 
Hat wohl bis vor kurzem funktioniert, jedoch wegen der anhaltenden Hitze in Norddeutschland wurde wohl das Silikon sehr weich und das Geschmiere 
ging los. Ich habe nun alles Silikon beseitigt und weiss nun nicht, wo ich den Massestecker befestigen soll. Geht das nur an der alten Stelle oder auch
an einer anderen? Wo am besten platzieren?

Habt Ihr ein Tipp für mich?

Danke im Voraus!

Grüße


RE: Tankgeber defekt?! - woodapple - 02.08.2018

[Edit]: Quatsch gelöscht...du hast ja geschrieben daß der Anschluß abgebrochen ist... Idee


Ich habe hier einen defekten Tankgeber rumliegen (da ist das Poti defekt), den kannst du gerne haben falls du versuchen willst die Anschlüsse zu tauschen.
[Bild: IMG_0135_800.JPG]