Corvetteforum Deutschland
Commemorative Edition - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (http://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Commemorative Edition (/showthread.php?tid=88749)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


Commemorative Edition - corvettechris - 04.08.2016

Wieviele Europaversionen der C5 CE sind denn im Forum unterwegs oder zumindest bekannt?
Irgendwo sah ich mal eine Liste, die finde ich aber nicht mehr.

Liste der hier im Forum bekannten CEs - zuletzt aktualisiert: 15.03.2021 JR

#01 Jürgen
#03 André Boer
#06 in Holland
#07 steht zum Verkauf (Autohaus Fay in Bergheim)
#08 steht zum Verkauf (Privat in Lünen)
#09 Holger
#11 Michael
#13 Jürgen
#23 Harald + Hagen (hag10 + HHTAMG)
#27 Sven
#30 Fabi
#31 FrankysC5
#32 Austria_C5_CE
#36 Carsten
#37 Fernand
#38 fani71 (Schweiz)
#40 Joe
#44 Marc
#45 Frank


RE: Commemorative Edition - öler - 04.08.2016

dann mache ich als letzter angekommen den Anfang:
Nr. 44 driver

Grüsse
Marc


- JR - 04.08.2016

#13

Standort von #1 auch bekannt.

Gruß

JR


- P.A.J. - 05.08.2016

Nr. 36 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/corvette-c5-targa-limited-edition-no-36-v-46-stueck-e/494945881-216-5768


- Ronald.C2 - 05.08.2016

Hallo zusammen,

Was mich mal interessieren würde, was hat die CE Europaversion denn alles von der Z06 verbaut?

Gruß Ronald


- corvettechris - 05.08.2016

Bremsen, Fahrwerk, LS6 Motorblock
aber bestimmt was vergessen
Jüürrggen Feixen


- Ronald.C2 - 05.08.2016

Hallo Chris,
Nur der Block oder der komplette 405 hp Motor?


- JR - 05.08.2016

Zu den Besonderheiten dieses Modells zitier ich mich mal selbst:

Zitat:Hier sind daraus nochmal die Unterschiede zur "normalen" C5 in Euro-Version:

- LeMansBlue-Lackierung, die es auf der C5 nur bei der CE gab
- aufgeklebte Streifen in weiß-rot-blau wie bei der US-CE Z06
- Carbon-Motorhaube wie bei der US-CE Z06
- spezielle Embleme an Front und Heck
- "Sport"sitze ohne Lordosenunterstützung, die es ansonsten bei den Europa-Modellen nicht gab
- C5-Emblem in der Kopfstütze eingestickt
- FE4-Fahrwerk aus der Z06
- Non-EMT Goodyear F1-Supercar-Reifen im normalen C5-Format (gab es ab Werk nur auf diesen 46 Autos)
- Aufkleber auf der Radnabenabdeckung

- geplante Stückzahl 150, tatsächlich produzierte Stückzahl 46, die Fahrgestellnummern von 45 Autos sind veröffentlicht.

Den LS6-Block hatten alle 03er und 04er C5en, Motor ist also unverändert bei der CE.

Gruß

JR


- fani71 - 05.08.2016

Guten morgen

Ich fahre die Nummer 38 seit 2 Jahren.

Liebe Grüsse aus der Schweiz Hallo-gruen


- corvettechris - 05.08.2016

Zitat:Original von Ronald.C2
Hallo zusammen,

Was mich mal interessieren würde, was hat die CE Europaversion denn alles von der Z06 verbaut?

Gruß Ronald
Sag ich ja, LS6 Block Prost!