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LS1 A vs. LS1 B - bbgain - 26.08.2016 Entschuldigt bitte, ich hab mich in der Suche auch bemüht, aber wurde nicht fündig. Kann mich jemand über die Unterschiede zwischen den beiden Versionen aufklären? Vielen Dank RE: LS1 A vs. LS1 B - supaman - 28.08.2016 Soviel ich weiß gibt es bei der C5 ein SA und SB Paket. Das hat aber mit der Ausstattung zu tun und nichts mit dem Motor. SC gibt es auch noch ,das wäre dann, wenn ich richtig informiert bin, das Sondermodell der Anniversary Edition. Ich hoffe, das stimmt so. Schöne Grüße. - Firefield - 29.08.2016 Soweit ich weiß Bezeichnet LS1-A alle Motoren von 97-00 (345PS) und LS1-B von 01-04 (355PS) wobei beide in Deutschland mit 344PS im Schein stehen xD. Die Unterscheide ändern sich mit jedem Baujahr, aber es kommen immer mehr Z06 Teile zum Einsatz. - andree - 29.08.2016 Hallo, der größte Unterschied ist die Luftansaugung. Ab 2001 (LS1B) - ist der Luftmassenmesser aus Kunststoff, hat einen größeren Durchmesser und einen integrierten Ansaugluft-Temperatursensor. - wurde das verbesserte LS6 Mainfold verbaut - wurden Vorkats verbaut - wurde eine andere Nockenwelle verbaut (diese wechselte so viel ich weiß eh immer wieder mal je nach Baujahr) LS1A hat 349 PS, LS1B hat 355 PS streut aber gerne nach oben. In den Papieren steht aber nach wie vor 344 PS. Viele Grüße André - bbgain - 01.09.2016 Sieht man diese Information im Fahrzeugausweis auch irgendwo, welche es ist? Bin am Inserieren einer C5 in Autoscout und habe die Typengenehmigung eingegeben mit Erstzulassung, bietet mir das Programm folgende Auswahlmöglichkeit: LS1 A (5.1997-12.2001) oder LS1 B (9.1998 - 10.2004)... Echt verwirrend... - Firefield - 01.09.2016 Nein alle C5 müssten mit 344PS eingetragen sein. US-Typisch wurde jedes Modelljahr was optimiert. Du must also exakt das Baujahr (nicht Erstzulassung) zur Orientierung verwenden. - GFoL - 01.09.2016 Das ist nicht zwingend "US-typisch". Das ist beim Daimler auch so; teils sogar halbjährlich. |