Corvetteforum Deutschland
Rückruf C7 und andere - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: Rückruf C7 und andere (/showthread.php?tid=89204)

Seiten: 1 2


Rückruf C7 und andere - goldi - 16.09.2016

https://www.corvetteonline.com/news/gm-recalls-over-4-million-vehicles-including-the-chevrolet-corvette/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=gm-recalls-over-4-million-vehicles-including-the-chevrolet-corvette


- a*d*a*m - 16.09.2016

Danke für die Info goldi. Laut GM Recall Center ist meine 2015-er C7 auch vom Rückruf betroffen. Motzen


- r2d3 - 16.09.2016

Danke für den Hinweis, meine ist auch betroffen.

Mich wundert das sich mein Händler noch nicht gemeldet hat. Habt Ihr schon ein Schreiben bekommen?

Gruß
Markus


RE: Rückruf C7 und andere - shotgun - 17.09.2016

Noch kein Schreiben da! Würde das aber in einem Abwasch mit der Inspektion im Januar machen lassen!


- YellowC5 - 17.09.2016

Wir haben auch noch nix davon gehört oder bekommen. Bin ja mal gespannt, wann da was kommt. Wenn ich es richtig verstehe müßten ja alle C7 von 2014-2017 betroffen sein.


- r2d3 - 17.09.2016

Also da es ja hier um evtl. nicht auslösende Airbags geht, bin ich da nicht so entspannt. Schliesslich fährt man mit so einem Wagen nicht nur zum Brötchen holen. Da es mein daily driver ist, werde ich gleich Montag mal meinen Händler drauf ansprechen.
Vielleich kann er gleich mal das Kartenmaterial updaten. Habt Ihr hierzu Erfahrung bei der C7? Ich war neulich im Osten und die Lady kannte noch nichtmal die "neuen" Tunnel bei Jena?!

Gruß
Markus


- a*d*a*m - 19.09.2016

Gemäß der Erläuterungen auf der GM Recall Center Homepage können wir wohl keine schriftliche Benachrichtigung erwarten. Die Betroffenen müssen demnach wohl selber reagieren. Der Status des Rückrufs meiner Corvette steht auf "Incomplete", und hier die dazugehörige Erläuterung:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
My vehicle has a recall, and the status reads: "INCOMPLETE." What do I do next?

If the status field states “INCOMPLETE” and your vehicle is a Chevrolet, Buick, GMC, Cadillac, Pontiac, Oldsmobile, HUMMER or Saturn, please contact a Certified Service Dealer to schedule a service appointment or order parts. If your vehicle is a SAAB, please contact an authorized SAAB service center.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Erst beim Status "Incomplete. Remedy not yet available." bekommt man etwas Schriftliches, soweit ich das verstanden habe.


- goldi - 20.09.2016

Sind die nicht verpflichtet die Besitzer anzuschreiben Frage


- ZR1951 - 20.09.2016

Also bei so einem überlebeswichtigen Teil erwarte ich schon dass ich angeschrieben werde alles andere wäre fahrlässig von GM.
Gruß
Dieter


- Carpat - 22.09.2016

alles halb so wild.
Weil angeblich die Airbags bei einer bestimmten Seitenneigung (glaube 180 Grad, also Auto auf dem Kopf) nicht zuverlässig auslösen, gibt es eine sogenannte Sicherheitskampagne, bei der ein Softwareupdate aufgespielt wird.

Wurde bei mir gestern gemacht, ich kann jetzt also mit meinem Cabrio auf dem Kopf landen und bin sicher, dass der Airbag auslöst. Schlafe jetzt deutlich besser Feixen Feixen

Gruß

Georg