Corvetteforum Deutschland
Lackieren - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Lackieren (/showthread.php?tid=9170)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


- man-in-white - 06.01.2012

Boh ey bist du doof huahua sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- EASYGEAR - 06.01.2012

darf ich auch mitmachen, Du hast`s ja erlaubt :kreuz:



MANN BIST DUU DOOOOF


- Sharkey1807 - 06.01.2012

Ja, null Probleme mehr.
Hab mich recht lange aufgeregt darüber.
Dies hat sich aber im November 2010 gelegt als mir bewusst wurde dass mein Mako-Traum in Erfüllung gehen wird. Yeeah!
Was ist schon eine "schnöde 72er LT-1" gegen eine MAKO SHARK. dumdidum

Spassige Grüsse
Robert


- EASYGEAR - 06.01.2012

Allerdings ... Mako ist wohl die schärfste von Allen


Lackierer in der CH gesucht (Steinschlag) - OlDirty - 22.01.2012

Hallo zusammen

Ich habe bei meiner C6 Z06 einen kleinen Steinschlag (ca 1x2mm) welchen ich gerne ausgebessert haben will. Kann man mit so was zum Lackierer im Dorf gehen oder sollte da ein Corvette Lackierspezialist ans Werk? Die Kunstoffkarosserie ist ja nicht so einfach zu lackieren wie ich gelesen habe.
Kennt zufällig jemand einen guten in der Ostschweiz?


- corvette-olli - 27.01.2013

Oh je jetzt hab ich echt Angst.... wollte meine Vette auch lackieren lassen beim Oldtimer-fachmann allerdings werde ich mir nun überlegen ob ich über die kleinen Körnchen in der wohl fehlerhaften Lackierung hinweg sehen kann und nur die Kratzer und Macken ausbessern lassen werde.....meine Vette wurde wohl mal überlackiert und vorne hat sich der originale Lack wohl nicht mit dem neuen Lack vertragen und winzige kleine Basen entwickelt......schade dachte ich könnte mit 3-4tausend Euro meine c3 Lackieren lassen...toller Beitrag hat mir wohl viel Ärger erspart.... In-den-PC


- EASYGEAR - 27.01.2013

Hallo Oli
Der "Oldtimer-Fachmann" könnte zufällig eine Ahnung davon haben, aber nur wenn er auch sehr gut über Oldtimer aus GfK Bescheid weiß.
Da sind vermutlich zumindest kleine Risse (die sich noch vergrößern können), Stellen die abgesackt sind etc., und eigentlich wenn man es langfristig perfekt haben will, sollte man alles freilegen.
Gfk-Karosse restaurieren ist was ganz anderes als ein Bleicheimer.
Corvette-Fachmann klingt hier passender als Oldtimer-Fachmann.
Ein Boots-Profi wäre noch eher eine Alternative.
Der müßte allerdings eine Ahnung davon haben, daß es bei der C3 eventuell Altlack aus Thermoplast gibt, der zu neuen Lacken nicht paßt.
Vor Kurzem gab es hier zum Thema noch einen thread speziell dazu, noch nicht so lange her, müßtest Du leicht wieder finden.
Grüße, auch Oli.


- corvette-olli - 27.01.2013

Ja da hast du wohl recht...doch wie sich das anhört muss ich wohl noch ne Weile spaaren wenn ich das anständig gemacht haben will werde wohl vorerst mit dem Lack leben müssen und mir nen Lackstift Kaufen habe wie gesagt nur 3000 für Lack auf der Seite und das wird dann wohl hinten und vorne nicht reichen. Heulen


- EASYGEAR - 27.01.2013

In dieser Reihenfolge hatte das Lack-Vorhaben an meiner ersten C3 begonnen :
Erst der Wunsch zur Lackierung, dann die Erkenntnis über den Aufwand, dann Plan umgeschwenkt auf teilweise Reparaturlackierung, dann das Vorhaben des Ansparens zur Lackierung, dann alles Angesparte in Motoren gesteckt.
So ist es zwanzig Jahre bis zum Verkauf geblieben.

Achja, zwischendurch Lackstift gekauft.






(P.S. Wenn sie frischpoliert war konnte ich damit leben, die Tuningmotoren haben mich dafür entschädigt.)


- corvette-olli - 28.01.2013

Also ich telefoniere gleich nochmal mit meinem Lackierer...Habe dort schonmal angerufen und die meinten das wäre gar kein Problem....Jetzt weiß ich halt nicht wie zuverlässig diese Aussage ist...ich frag mal ob ich eine Garantie bekomme auf Risse und Blasenbildung Idee




bow Tie :C3spin: bow Tie