Corvetteforum Deutschland
Lackieren - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Lackieren (/showthread.php?tid=9170)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

- corvette-olli - 14.01.2014

Ja da hätte ich wohl besser auf dich gehört.......teueres Lehrgeld.

Also lack bis aufs gfk abschleifen....neu versiegeln....grundieren ......lackieren?

Da er es wohl kaum schlimmer machen kann und das Geld eh weg ist.....

soll er es wenigstens versuchen sofer es keine weiteren kosten mit sich bringt........

- Qubi - 16.01.2014

Hmmm...schwer zu sagen, ob ich den gleichen Mann nochmal hin lassen würde, der es schon verbockt hat UND anscheinend auch weiss, was er falsch gemacht hat, heisst, er hätte es auch sorgfältig und richtig machen können, weil er wusste was passieren kann/wird. Das Ganze jetzt zu richten ist nicht so enfach und keine Arbeit von schnell mal ein paar Tagen. Wie gesagt, diese Bläschen vorne können erst der Anfang sein. Jetzt fängt er an diese Stelle zu beheben und im Sommer fängt der ganze Wagen an zu blühen.
Wenn er in das GFK geschliffen hat, dann muss er hier neue füllern, grundieren und lackieren. Wenn er nur an einer Stelle eingreift und die Schäden beseitigt, dann muss er nur beilackieren, was an sich kein Problem ist, kann aber dann auch aussehen wie Stückwerk weil man, wenn nicht sorgfältig gemacht, dann die Übergänge zu den Nacharbeiten sehen kann. Kein Lackierer oder Mechaniker ist scharf auf Nacharbeiten, weil er dafür ja praktisch kein Geld bekommt und das mehr oder weniger umsonst machen muss. Wie soll da dann die Qulität aussehen!? Ausser er sit ein zuverlässiger und sorgsamer Handwerker.....dann müsste er aber andererseits nichts nachbehandeln......

Es kommt jetzt drauf an, was Du für Erwartungen von Deiner Vette hast: Soll es ein nettes Alltagsauto werden, das sich gut fahren lässt, alles in Grossem und Ganzen gut in Ordnung ist und in der Bewertung um die 2 - bis 3+ hat, dann würde ich die Bläschen sogar lassen. Wenn der Wagen ansonsten gut dasteht und die Mängel den Betrachter nicht nahezu anspringen, dann lass es gut sein und warte, was im Laufe des Jahres auf Dich zukommt. Meine C3 wurde damals - bevor ich sie gekauft hatte- recht oberflächlich lackiert, nicht sorgfältig abgeklebt, der Lack wurde schnell stumpf und ein versierter Lackierer hätte dem Kollegen hier die Zulassung entzogen. Für mich war es aber in Ordnung, weil ich keine Sammlervette wollte und fats jeden Tag damit unterwegs war. Sie war schön rot, aufpolliert sah sie in Ganzen recht gut aus. Bläschen hatte ich auch auf der Kühlerhaube und am Heck. Für mich was das in Ordnung, weil mir auch der Aufwand und die Kosten einer neuen Lackierung viel zu hoch waren. Vor allem war mir der Aufwand zu hoch den "Schönheitslevel" mit einer tollen tadellosen Lackierung zu halten Zwink.
Falls Du tatsächlich willst, dass alles wunderbar und nahezu perfekt aussieht dann bring sie zu einem versierten und zuverlässigem Lackierer auf Rechnung und geh davon aus, dass sie dann erst mal ein paar Wochen weg ist.
Wie schon angesprochen ist mir bekannt, dass diese Schleifarbeiten alleine sehr aufwändig sind, weil sie dann auch immer ein paar Tage nach dem Schleifen stehen soll.......die genauen Gründe weiss ich nicht, aber GFK Karossen sind nicht einfach und ich kenne auch Lackierer, die sich weigern eine solche zu bearbeiten....ausser sie werden mit Geld überschüttet. Dann wird es aber auch recht umfangreich.

Mein Tip - in Ehren-: Fahr dieses Jahr damit herum wie sie ist und warte was evtl. noch an Überraschungen im Lack daher kommt. Rede mit dem Lackierer, ob er Dir nicht wieder 500 oder 1000 € für den Pfusch zurückgibt.
Im Winter gehst Du in Dich wie schlimm der Zustand des Lacks bzw. die evt. abfälligen Kommentare für Dich waren. WENN Du dann die Bläschen und Risse behoebn haben willst, rate ich dazu alles nochmal neu von einem guten Mann mit Rechnung mach nzu lassen.
Dann geh aber von 8000 - 10 000 € aus.

- corvette-olli - 16.01.2014

Ja ich werde jetzt mal abwarten wies weitergeht und im März soll ich ja nochmal vorbei kommen.....bin gespannt. ?.halte euch auf dem laufenden.

- perlen - 16.01.2014

Hallo,

bei meiner C 3 hat sich etwas bewegt.
Fortschritte sind zu erkennen.

Grüße

Udo

- PG - 16.01.2014

Zitat:Fortschritte sind zu erkennen.
Udo,
auf dem kleinen Bild aber leider wenig detailliert Heulen

wann wird sie denn fertig?

Peter Hallo-gruen

- perlen - 16.01.2014

Zitat:auf dem kleinen Bild aber leider wenig detailliert
für mich schon, habe ja direkt davorgestanden,
Termin ist KW 9

Grüße

Udo

- perlen - 17.01.2014

Das würde dann zu lange dauern.

- Porter - 17.01.2014

Menno, Dein schöner Survivor !

Mist, muss ich dann auch ?
Großes Grinsen , ...........

- perlen - 17.01.2014

Der Lack war mir klar, das er gemacht werden musste.
Bischen ordentlich sollte es schon sein.

Grüße

Udo

- Qubi - 17.01.2014

Zitat:Original von corvette-olli
Ja ich werde jetzt mal abwarten wies weitergeht und im März soll ich ja nochmal vorbei kommen.....bin gespannt. ?.halte euch auf dem laufenden.

Achtung, nächste Vorhersage: Das wird nix gescheites!!! Entweder er schlägt jetzt kostenmässig richtig zu und verspricht es jetzt "richtig" zu machen (....hätte er auch gleich machenkönnen....), oder er fängt an stückchenweise zu basteln...wo wird das Endergenis dann auch aussehen......aber fahr ruhig hin...ich würde über einen gewissen Betrag Rückzahlung verhandeln....