Corvetteforum Deutschland
Seitenauspuff ohne Pipes C2 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Seitenauspuff ohne Pipes C2 (/showthread.php?tid=92965)



Seitenauspuff ohne Pipes C2 - Oerg - 22.10.2017

Moin,

meine C2 setzt ständig mit den Sidepipes bzw Krümmern auf. Ist einfach zu tief. Kennt jemand eine Alternative, zB einen Seitenauspuff der ohne Pipes verbaut werden kann?

Danke,
Jörg


RE: Seitenauspuff ohne Pipes C2 - Wesch - 22.10.2017

Hallo

Was hast du den verbaut ? Die Originalpipes mit den originalen Gusskruemmern sollten doch OK sein ?

Oder liegt deine Gute zu tief ?

mfG. Günther


RE: Seitenauspuff ohne Pipes C2 - Oerg - 22.10.2017

Viel zu tief. Hier in Spanien sind überall Speedbumper da setze ich regelmässig auf!


RE: Seitenauspuff ohne Pipes C2 - Wesch - 22.10.2017

Hallo

Und die Vette etwas anheben willst du nicht ?
Hinten ja kein Problem, vorne müsste man andere Federn verbauen. Neue Federn stehen normalerweise sowieso höher.

mfG. Günther


RE: Seitenauspuff ohne Pipes C2 - Oerg - 22.10.2017

Nee Günther,

eine meiner C3en sieht schon aus wie ne Offroad-Version. Ich habe mal an einem Challenger eine Anlage gesehen die seitlich rausging ohne das die Krümmer so tief lagen. Finde leider nur kein Bild....


RE: Seitenauspuff ohne Pipes C2 - Wesch - 23.10.2017

Hallo

Du schreibst immer Krümmer. Hast du da Spagettikrümmer dran ? Oder meinst du halt nur das Auspuffrohr ?
Wie geschrieben, mit den originalen Gusskrümmern sollte man das Auspuffrohr doch so bearbeiten können, dass es nicht aufsetzt.
Ob die den Seitenauspuff selbst höher legen kanst, glaub ich eher nicht.

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass der Krümmer, der ja wohl dicht hinter dem Vorderrad lebt, aufsetzen kann. Meine HOOKER
Anlage liegt auch unterm Auto, aber hat noch nie aufgesetzt .

Dass der Seitenauspuff mittig bei den Türen aufsetzen kann, ist möglich, hatte ich aber auch noch nie.

mfG. Günther


RE: Seitenauspuff ohne Pipes C2 - Conny D - 23.10.2017

Jörg,
höherlegen wäre bei deiner C2 aber auch eine echte Sünde, die Optik ist doch perfekt. Jumping

Grüßle nach Spanien und schick mal die Sonne in den Norden.

Conny


RE: Seitenauspuff ohne Pipes C2 - Mikey - 24.10.2017

Ich denke auch, wenn Du Headers hast, dann ist das der Auslöser des Problems. Das bekommst Du nur hin, wenn Du wieder Gußkrümmer einsetzt, weil das dann dweniger Platz benötigt, da keine Sammler mehr da sind. Dann funzt der normale Seitenauspuff auch....das geht ja kknapp hinter dem Vorderrad vorbei. Da kann dann nix mehr aufsetzen. Der Rest ist auf Rahmenhöhe montiert und unten steht nix mehr raus.


RE: Seitenauspuff ohne Pipes C2 - Oerg - 27.10.2017

Tja, scheint mir die einzige praktische Möglichkeit zu sein. Danke für die Hinweise und viel Glück mit dem Wetter.