Corvetteforum Deutschland
Felge Einpresstiefe - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Felge Einpresstiefe (/showthread.php?tid=93893)

Seiten: 1 2 3


Felge Einpresstiefe - LCHJ61 - 28.02.2018

Hallo Schrauber und Reifenwechsler
Ich will jetzt endlich im Frühling meine 64er mit TÜV auf die Straße bringen. Leider hat sich jetzt ein Reifen- bzw. Felgenproblem offenbart. Die vorderen Räder schleifen bei vollem Lenkeinschlag am Rahmen. Und wenn ich meine C2 hochhebe bis die Räder frei hängen dann stösst der Felgenrand der hinteren Räder an die  Enden der Blattfedern (Gummis sind allerdings voll hinüber) so dass sich die Räder nicht mehr drehen lassen. 
Montiert sind P205/70 R15. Laut Datenblatt dürfte ich sogar 215/70 R15 draufziehen. Also dürfte doch das Problem nicht an der Reifenbreite liegen? Da fällt mir jetzt nur noch ein, dass die falschen Stahlfelgen montiert sind? 
Weiß jemand ob die Felgen eine Größenangabe haben? Und wenn dann wo? Ich hab keine gefunden. Bei geringerer Einpresstiefe würden die Räder etwas nach außen rutschen!?
Oder hat jemand eine andere Lösung?
Vielen Dank im Voraus
Henning


RE: Felge Einpresstiefe - V10BOY - 28.02.2018

Ich könnte dir die Felgen anbieten,allerdings ohne die Weißwand Reifen.
Sind Michelin drauf,ohne Weißwand.

[Bild: 30488148qs.jpg]


RE: Felge Einpresstiefe - C1-Matthias - 28.02.2018

Die passenden Felgen gibt es u.a. bei Corvette Central. >>Klick

[Bild: 642025.main.jpg]

Gruß
Matthias


RE: Felge Einpresstiefe - LCHJ61 - 28.02.2018

@V10BOY: sehr chic. Was sollen die denn kosten
@Matthias: die schauen genau so aus wie die die ich drauf hab. Muss ich mal die Maße checken.
Danke erstmal


RE: Felge Einpresstiefe - V10BOY - 01.03.2018

2600euro
[Bild: 30587786ep.jpg]

Cu.Ulli


RE: Felge Einpresstiefe - LCHJ61 - 01.03.2018

Puuuh.... Bekomm ich die Alus auch zugelassen? Ich hab nämlich noch keinen TÜV


RE: Felge Einpresstiefe - V10BOY - 01.03.2018

Klar,bei mir sind Sie eingetragen,kein Problem.

Cu.Ulli


RE: Felge Einpresstiefe - LCHJ61 - 06.03.2018

Bei mir stellt sich dann immer noch die Frage was für Schlappen ich denn montiert habe? Und an welches Fahrzeug gehören meine Radkappen?
[img]webkit-fake-url://0e0b9e43-0dbd-42e5-a218-6352d956cfee/imagejpeg[/img]


[img]webkit-fake-url://edead965-8f97-41b2-ad19-48f1d91b1fbe/imagejpeg[/img]


RE: Felge Einpresstiefe - LCHJ61 - 06.03.2018

Jetzt nochmal


RE: Felge Einpresstiefe - LCHJ61 - 06.03.2018

Und die Radkappen