Corvetteforum Deutschland
Ersatz Funkfernbedienung für C5 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Ersatz Funkfernbedienung für C5 (/showthread.php?tid=94095)



Ersatz Funkfernbedienung für C5 - FM-STUDIO - 22.03.2018

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit folgendem Teil als Ersatz für die Original-Funkfernbedienung:

https://www.ebay.de/itm/ZV55-Funk-Fernbedienung-f%C3%BCr-Chevrolet-Corvette-C5/352161571683?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2055119.m1438.l2649

Schönen Dank im voraus.

Idee


RE: Ersatz Funkfernbedienung für C5 - Tom V - 22.03.2018

Viel Aufwand beim Einbau da die nicht wie das Original ZV Modul über den Class2 Bus läuft.
Das heißt auch keine Alarmanlagenfunktion!

Zudem habe ich festgestellt dass diese Teile keinen Rollcode nutzen == wenig Sicherheit.


Dir ist hoffentlich klar dass es sich nicht nur um die FOBs handelt die man etwa einfach gegen die OEM austauscht.
Da gehört noch eine Blackbox zu - ist aber nicht abgebildet.
Du musst zu jedem ZV Motor eine Leitung legen - diese aber sicherheitshalber vom Türmodul abklemmen.
Und so weiter....
Das Thema hatten wir schon einmal vor ein paar Jahren - ging um das gleiche System.
Jemand der das verbaut hatte, berichtet von plötzlich morgens entriegelte Türen....

NICHT empfehlenswert!


RE: Ersatz Funkfernbedienung für C5 - WZ1964 - 22.03.2018

Das Ding sieht aus, wie passend für alle Japaner und "Europäischen" Autos. Also, für Vetten kann das gar nicht passen, denn die sind ja immer irgendwie anders.  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Wenn du mit der FB Probleme hast, dann stell dich hinten in der Schlange bei Tom V an, da kann dir geholfen werden.

(nebenbei: den Untertitel find ich klasse = "Elektronic Suchtie")

Nicht weil TomV hier irgendwas verkauft, nein, weil er einen ganz tollen Beitrag bzw Arbeit zum kostengünstigen Erhalt der Alltagstauglichkeit unsere Fahrzeuge beiträgt. Und meines Wissens nach schon einigen geholfen hat. Das ist halt nicht so einfach mit einem Klick in Ebay erledigt, aber dürfte dann hinterher auch besser funktionieren, als irgendein billiges Teil, welches nicht für die Vetten konzipiert wurde.

Werner


RE: Ersatz Funkfernbedienung für C5 - Tom V - 22.03.2018

nun Werner, wir kennen ja nicht die Beweggründe des Threadstarters nach so einer Fernbedienung zu suchen.
Zugegeben, Euro 29,- sind verlockend, aber nicht sinnvoll angelegt.

Dann lieber was von WAECO kaufen!
Teuerer, aber auch gut


RE: Ersatz Funkfernbedienung für C5 - FM-STUDIO - 22.03.2018

DANKE ! Ich in im Bilde und von dem Angebot "bedient"...  Hallo-gruen ...


RE: Ersatz Funkfernbedienung für C5 - Tom V - 23.03.2018

Wenn Du Hilfe bei Deiner vorhandenen Fernbedienung benötigst, schreib mir mal eine PN mit Angabe der Symptome