Corvetteforum Deutschland
Etwas für die Sicherheit , aber nicht für Puristen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Etwas für die Sicherheit , aber nicht für Puristen (/showthread.php?tid=94390)



Etwas für die Sicherheit , aber nicht für Puristen - Le Corvettier - 18.04.2018

Hoi,

hab heute mal den schon lange geplanten Batterie Trennschalter in meine C2 (und meine C1) eingebaut. Um nicht immer die Haube öffnen zu müssen, hab ich auch eine Fernsteuerung realisiert (siehe Bilder). Material Schweißdraht, Aufwand 2 kleine Löcher (4mm) eines in der Spritzwand eines im Handschuhfach (das leider nach nur 50 Jahren etwas abgegriffen ist). Zeitaufwand max. 1Std. OK!
Nutzen: Schnelle Trennung der Batterie bei Kabel-/Schmorbrand und etwas mehr Sicherheit gegen den schnellen Zugriff bei Diebstahlversuchen (Kurzschließen der C2/C1 IST JA SO EINFACH). Kopfschütteln

Horrido und Happy Vetting (für Puristen duck und wech....)

Rudy


RE: Etwas für die Sicherheit , aber nicht für Puristen - zuendler - 20.04.2018

Ja schlecht ist das nicht.
Grundsätzlich sollte man aber zuerst dafür sorgen, dass die Elektrik in Ordnung ist.
Wenns mal wirklich brennt hilft der Schalter ja auch nicht mehr.