Corvetteforum Deutschland
Wo sind die Vette Besitzer in Sachsen???? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Man sieht sich (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Stammtische Deutschland (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=57)
+----- Forum: Sachsen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=117)
+----- Thema: Wo sind die Vette Besitzer in Sachsen???? (/showthread.php?tid=9506)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34


- Faceman - 22.01.2008

Das WE danach, Pfingsten (09.-12.05.) sollten wir auch außen vor lassen, weil einige bestimmt nach Suhl fahren. Wir sind zwar nicht da, aber haben auch schon was vor.

Gruß, Heiko

(Fertig wird so ein Haus nie, gibt immer wieder etwas, was man machen kann, momentan sind wir an der Terrasse dran, ist dank des milden Wochenendes auf Höhe geschottert und gerüttelt, so dass als nächstes Splitt verteilt und Granitplatten gelegt werden können.)


- mikiki - 22.01.2008

Tag auch gebt bitte bescheid wann und wo treff ist


- Sachse - 11.03.2008

Hi Leute!

Hier ist noch ein C4-Driver aus Freital!

Saisonauftakt war bei mir schon am 01.03.08, obwohl ich da auf der A4 bei Siebenlehn wegen Aquaplaning fast abgeflogen wäre. Ging alles gut und hab auch noch die Ausfahrt getroffen! huldigen

Wenn im Raum Dresden mal jemand ne C4 in weiß mit blauen Streifen sieht, dann sitzt da auf jeden Fall der Sachse drin!

Auftakttreffen............ Ich bin dabei!! (Auch wenns ein "Saisonbergfesttreffen" Bloss-weg-hier werden sollte Zwinkern)

Grüße! Thomas


- chevyforever - 12.03.2008

Zitat:Original von Sachse
... ne C4 in weiß mit blauen Streifen sieht, dann sitzt da auf jeden Fall der Sachse drin!
Hey Thomas,
stell mal ein paar Bilder von deiner Vette ein! Weiß mit blauen Streifen ist doch mal was anderes! Yeeah!

Gruß
Rico
Hallo-gruen


- Sachse - 12.03.2008

Hi Rico!

Schau bitte nicht so genau hin! Ich hab den Wagen erst seit 09/2007!
Vielleicht erkennst du sie ja auch wieder. Sie wurde ja lange genug bei mobile.de angeboten.
Das gut Stück ist seit 1990 in Deutschland und ich bin der dritte Besitzer hier.
Das Weiß soll wohl von Mercedes-Benz sein, die blauen Streifen sind unverständlicherweise auflackiert!!
Da der Lack vor meinem Kauf noch mal durch einen Neider bearbeitet wurde, mussten diverse Flächen nachlackiert werden, so auch der linke blaue Streifen.
Nun ja, die Werkstatt (Blowermotors, Sandhausen), die die Vermittlung durchführte, hatte alle Zeit der Welt, diese Arbeiten rechtzeitig bei einer Lackiererei in Auftrag zu geben, haben sie aber nicht und die Lackierung wurde kurz vor Abholtermin "draufgeklatscht".
Außerdem sollten sie das Fz. auf Euro2 umrüsten, HU/AU erledigen, und Auspuff zurückbauen.
Letztgenannte Arbeiten waren zum Abholtermin allesamt nicht erledigt.
Als ich die Corvette so "abholbereit" sah, wollte ich mich eigentlich wieder in meinen Seat setzen und die Heimreise antreten.
Da aber der eigentliche Besitzer einen ganz passablen Eindruck machte, haben wir dann noch mal über den Preis gelabert und ich hab sie für 7200 Eus. ins Sachsenland gebracht.
Den Euro2-Kit bestellte ich für 160 Euro bei ebay.de und hab ihn mit Abnahme HA/AU in Chemnitz für 190 Euro einbauen lassen.
Wie das halt so ist, gibts noch jede Menge zu tun (aber dafür hab ich sie ja): Radlager, Räder/Reifen, Auspuff (inzwischen erledigt), Interieur, Dichtungen, paar Probleme am Triebwerk.... und und und..

Schau mal! Grüße! Thomas

[/IMG]


- chevyforever - 12.03.2008

Zitat:Original von Sachse
Wie das halt so ist, gibts noch jede Menge zu tun (aber dafür hab ich sie ja): Radlager, Räder/Reifen, Auspuff (inzwischen erledigt), Interieur, Dichtungen, paar Probleme am Triebwerk.... und und und..
Hi Thomas,

mit der Vette nur zu fahren wäre ja auch langweilig! Prost!
Bei meiner gibt's auch noch 'ne Menge zu schrauben... Bin in Deutschland aber auch schon der 6. Besitzer. So war - und ist größtenteils auch noch - der Zustand (Lack, Felgen usw.) nicht der Beste...

Aber das Weiß mit den blauen Streifen bei deiner Vette finde ich sehr interessant! OK!
Haste noch'n Bild von vorn?

Gruß
Rico
Hallo-gruen


- Sachse - 12.03.2008

Hier noch eins von vorn!

Die Streifen werd ich wohl irgendwann mal mit blauer Folie überkleben. Dann werden sie vorn auch bis hinunter reichen! Das Interieur ist ebenfalls blau.

Sag mal, die Felgen die du drauf hast, sind das 17-Zöller und welche Breite?

Bei mir werden dann wohl mal schwarze Speichenfelgen (17") draufkommen.

Muss hier mal nen thread erstellen und fragen, ob jemand so ne Dinger zu viel hat.


So, ich geh erst mal in die Arbeit! Na denn bis später!

Grüße!


- chevyforever - 12.03.2008

Hi Thomas,

bei mir hat einer der Vorbesitzer die Original 9,5x17-Zöller der Hinterachse vorne montiert und hinten die 11x17er der ZR1 draufgeschraubt. Reifengröße ist Original geblieben: vorn 255/45 und hinten 285/40. Paßt zumindest hinten sehr gut, weil die Reifenflanke nahezu perfekt die Wölbung des Radkastens fortführt... Vorne muß ich bei Gelegenheit noch Distanzscheiben dazwischen machen, weil die Räder im Moment optisch zu weit innen stehen.

Du könntest bei dir die 5-Spoke ZR1-Felgen (siehe Bild) drauf machen. Maße wären wie bei meinen.

Gruß
Rico
Hallo-gruen


- chevyforever - 12.03.2008

Hey Thomas,

guck mal hier:

https://cgi.ebay.com/ebaymotors/AFS-84-87-Corvette-17x11-Wheels-Trans-Am-Black-Chrome_W0QQcmdZViewItemQQcategoryZ43957QQihZ013QQitemZ230231190974QQrdZ1QQsspagenameZWDVW

Wie für deine Vette gemacht!!! OK!

Gruß
Rico


- Sachse - 12.03.2008

Hi Rico!

Danke für die Tipps und die Bilder!

Die Felgen sehen gut aus, aber ich tendiere eher in Richtung mattschwarz und viele Speichen!

So etwa, wie im Bild zu sehen ist.

Das ist ein Modell von "Rondell". Die gibts bei ATU, aber bei ATU ist Corvette nicht gelisstet. Ich lass es dennoch mal prüfen.
Die kann ich mir sehr gut auf meiner Kiste vorstellen.
Wäre ein guter Beitrag zur "Rennoptik", die durch das Weiß und die Streifen schon fast zu Stande kommt. Dann noch bissl tiefer und die äußere Optik ist perfekt!

Schau mal!

Grüße! Th.