Corvetteforum Deutschland
Wo sind die Vette Besitzer in Sachsen???? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Man sieht sich (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Stammtische Deutschland (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=57)
+----- Forum: Sachsen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=117)
+----- Thema: Wo sind die Vette Besitzer in Sachsen???? (/showthread.php?tid=9506)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34


- Frank the Judge - 26.04.2011

Zitat:Original von guzzist

arbeiten in graz ,auch ne schlecht
Arbeiten..., tssss. Der ist beim Coolchevy und läßt sich 1.000 PS basteln. Heinz arbeitet, Onkel trinkt ihm das Bier weg.

Mußte ja mal gesagt werden.


- helge - 27.04.2011

na hättste mal tommy ! bist jeder zeit willkommen. wohnst du ,wo du arbeitest? gruß lutz


- Onkel - 27.04.2011

Zitat:Original von Frank the Judge
Zitat:Original von guzzist

arbeiten in graz ,auch ne schlecht
Arbeiten..., tssss. Der ist beim Coolchevy und läßt sich 1.000 PS basteln. Heinz arbeitet, Onkel trinkt ihm das Bier weg.

Mußte ja mal gesagt werden.


Du bist gut, Frank. Wenn Heinz das ganze Bier trinken würde, was soll denn dann aus den 1000 PS werden. Das geht doch nicht. dumdidum sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- Onkel - 27.04.2011

Zitat:Original von guzzist
he denis ,leg dir blos was älteres zu ,das is praktischer Yeeah!,ha ha ,dann fühl ich mich net so alleine King
arbeiten in graz ,auch ne schlecht,und treffen noch besser wann ,sprich ! der sommer is so schnell vorbei ne zu lange warten wollte heute schon helge aufsuchen aber dann hab ich mir doch den putzlappen genommen
bis denne.


Wird was Älteres, wenn die Zeit dazu gekommen ist. Dafür

Aber erst muss das Haus fertig werden dieses Jahr und dann noch die Garage. Wo soll denn sonst die Vette übernachten ????? Und was noch schlimmer wiegt, wo soll sie sonst Winterschlaf halten ?? Schnarchen

Treffen klingt gut, aber nur wann. Bin am Wochenende meistens auf dem Bau. Lass was hören von dir, dann können wir ja mal ein Prost! trinken.


- Sachse - 27.04.2011

Hallo Guzzist und Onkel,

ich sehe, ihr seid aus Bautzen oder Umgebung!? Guzzist, wie meinst du das mit dem "in- und auswendigen Fachmann für C3"? Legst du beruflich Hand und Ratsche an solche Autos? Es gibt ja viele "absolute Spezis" für Amis. Gerade letztes Jahr habe ich in Bautzen eine ausgezeichnete Erfahrung bei einem jahrzehntelangen Berufsspezi für Ami-Autos gemacht! Eigentlich wollte ich nur eine HU, einen neuen Getriebeölfilter und mal die Automatik und Lenkung überprüfen lassen. Was ich dann nach einem Monat zurück bekam war eine nun undichte Getriebeölwanne, eine defekte Lichtmaschine, ein loses Armaturenbrett und diverse Mängel an der Lenksäule im Zusammenhang mit dem Blinklichtschalter/Tempomat, sowie eine Rechnung über 731 Euro, zu zahlen vor Schlüsselübergabe!!! Der Chef hatte dann plötzlich auch keine Zeit mehr für seinen Neukunden. Letzteres war dann auch nicht mehr schlimm, aber die 731 Euro krämen mich noch immer, vor allem weil ich noch mal nach Bautzen fahren durfte (eine Chance gab ich denen noch) und dann die meisten "neuen" Mängel zu eigenen Kosten selbst abstellen durfte (sicher ist sicher).

Viele Grüße aus dem Dresdner Umland! Thomas


- Onkel - 27.04.2011

Das klingt aber wirklich böse. Aber naja ich hab so was ähnliches erfahren, auch in Bautzen. Dachte auch naja Spezi für Ami´s und ich lass da mal was machen. Zumal mir die offizielle Vette Vertretung in DD überhaupt nicht zugesagt hatte.


- helge - 27.04.2011

bautzen war für mich auch jedesmal ein alptraum Heulen, da läufts jetzt hier mit einer freien werkstatt bestens oder ich machs selbst. gruß lutz


- Sachse - 27.04.2011

Da meine Vette unverbastelt und intakt ist und war, hätte ich die HU auch in jeder anderen Werkstatt machen lassen können. Ich wollte aber mit diesen "einfachen Handgriffen" die Werkstatt testen, damit man -wenn es positiv ausgefallen wäre- mal einen Ansprechpartner gehabt hätte, wenn man selbst mal nicht weitergekommen wäre (bei schwerwiegenden Motor- oder Getriebeeingriffen o. ä.) Somit hatte auch diese äußerst negative Erfahrung einen positiven Nebeneffekt. Zu dem Dresdner Händler kann ich nix sagen, da ich ihn noch nicht in Anspruch nahm. Für mich ist aber klar, dass ich (solange ich die Vette noch habe) sie in keiner Werkstatt mehr allein lasse Herz und nach Möglichkeit alles selbst erledige, was mir bis jetzt auch gelungen ist.


- Faceman - 27.04.2011

Hi Thomas,

schön, mal wieder was von dir zu lesen. Wenn du bis Bautzen fährst, kannst du auch in die Nähe von Stolpen kommen, hier bei mir gibt's eine kleine Werkstatt, wo man selber alles beobachten und mitmachen kann, ist ein netter Kerl. Mangels eigener Bühne bin ich ab und zu dort. Genauso gut war auch die Erfahrung beim Jörg in Euskirchen zum Fahrwerkseinbau, halt bissel weit weg... Was geht, machen mein Bruder und ich selber, zum Beispiel letztens die Überholung der Lichtmaschine, Bremse oder andere einfache Sachen, haben eine Grube und eine Halle, Hebebühne kommt demnächst vielleicht mal rein. Man muss halt die Zeit zum Selbermachen haben. TÜVer habe ich auch an der Hand, ebenfalls ein netter Typ, sehe ihn am Freitag wieder, da ist mein Audi dran, die Vette im Oktober. Wenn du mal wieder was hast, melde dich einfach kurz.
Vielleicht machen wir noch ein kleines Treffen mit Ausfahrt, oder ihr kommt alle zum nächsten Unimoto 20./21.05. in die Nähe von Arnsdorf: https://www.unimoto-race.de

Was ich in Dresden beim Daewoo-Händler sollte, weiß ich auch nicht, außer vielleicht mal ein überteuertes Teil abholen... Eine C4 haben die jedenfalls noch nie gesehen... Die sind abgerichtet auf Modulewechseln.

Gruß, Heiko


- guzzist - 28.04.2011

Zitat:Original von helge
na hättste mal tommy ! bist jeder zeit willkommen. wohnst du ,wo du arbeitest? gruß lutz


hi lutz,wohnen tu ich etwas weg von der werkstatt da wohnen nur meine eltern .vielleicht klappt es morgen abend mal schnell auf ne limo musst mir nur grob erklären wo ich bremsen sollte.
bis dahin
tommy