Corvetteforum Deutschland
Wo sind die Vette Besitzer in Sachsen???? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Man sieht sich (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Stammtische Deutschland (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=57)
+----- Forum: Sachsen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=117)
+----- Thema: Wo sind die Vette Besitzer in Sachsen???? (/showthread.php?tid=9506)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34


- karatekid - 28.04.2011

Zitat:Original von FacemanWas ich in Dresden beim Daewoo-Händler sollte, weiß ich auch nicht, außer vielleicht mal ein überteuertes Teil abholen... Eine C4 haben die jedenfalls noch nie gesehen... Die sind abgerichtet auf Modulewechseln.
Die Werkstattqualität kann ich nicht einschätzen. Jedoch, als ich mich vor zwei Jahren für ein neuen Roadster entscheiden musste, hatte die C6 auch wegen dem Dresdner Händler schlechte Karten gegenüber der Konkurrenz. Irgendwie war man dort nicht wirklich scharf darauf, mir eine C6 zu verkaufen. Nun ja, wenn der Verkauf schon so läuft, was soll dann später mit der Wartung werden.

Gruß aus Pirna


- guzzist - 28.04.2011

Zitat:Original von Sachse
Hallo Guzzist und Onkel,

ich sehe, ihr seid aus Bautzen oder Umgebung!? Guzzist, wie meinst du das mit dem "in- und auswendigen Fachmann für C3"? Legst du beruflich Hand und Ratsche an solche Autos? Es gibt ja viele "absolute Spezis" für Amis. Gerade letztes Jahr habe ich in Bautzen eine ausgezeichnete Erfahrung bei einem jahrzehntelangen Berufsspezi für Ami-Autos gemacht! Eigentlich wollte ich nur eine HU, einen neuen Getriebeölfilter und mal die Automatik und Lenkung überprüfen lassen. Was ich dann nach einem Monat zurück bekam war eine nun undichte Getriebeölwanne, eine defekte Lichtmaschine, ein loses Armaturenbrett und diverse Mängel an der Lenksäule im Zusammenhang mit dem Blinklichtschalter/Tempomat, sowie eine Rechnung über 731 Euro, zu zahlen vor Schlüsselübergabe!!! Der Chef hatte dann plötzlich auch keine Zeit mehr für seinen Neukunden. Letzteres war dann auch nicht mehr schlimm, aber die 731 Euro krämen mich noch immer, vor allem weil ich noch mal nach Bautzen fahren durfte (eine Chance gab ich denen noch) und dann die meisten "neuen" Mängel zu eigenen Kosten selbst abstellen durfte (sicher ist sicher).

Viele Grüße aus dem Dresdner Umland! Thomas

hi thomas und onkel.
ihr meint doch nicht etwa die möchtegernwerkstatt sch.....?das sind doch die letzten deppen ,das sich sowas überhaupt halten kann hab ich nie verstanden .ich fahre ausser dem v8 noch einen dodge nichts weltbewegendes ,mir hat er eben gefallen und weil ich von bz nur "gutes" gehört habe dachte ich fährste nach DD und kaufst dort ,ABER ,wehe du hast ein problem mit den neumodischen kam dann wirste nur dumm gemacht ,ahnung haben die hier alle keine .in BZ wollte ich dann mal ein teil holen was ich fürs radio brauchte ,nach zig mal fragen ob es auch das richtige sei ,haben sie doch das falsche verkauft .bei der ersten durchsicht in DD haben die mir satte 400 eus abgenommen das auto war grad ein jahr alt und das was sie beheben sollte haben sie nicht hinbekommen . mein kumpel hat übrigens in BZ hausverbot bekommen weil er dem chef wohl erklärt hat das die ne ganz dicht sind in der firma .das ist aber auch eine geschichte für sich ,die ist echt unglaublich was der durch hat mit seinem chrysler.

was ich machen kann mach ich selber ,vorallem wenns ums polstern ,beziehen fussboden usw.geht das ist so ungefähr das was ich auch beruflich mache,mach auch viel für motorräder sitzbänke und kissen usw.
bastel schon seid vielen jahren an oldtimern rum(hauptsächlich motorräder) und da bekommt man schon viel mit und wenns mal hängt hab ich überall welche die das eine oder andere können.was technik anbelangt vergaser ,motor usw.da probier ich solange bis ichs hinbekomme is ja auch immer wieder das selbe prinzip.an Vmotoren hab ich schon fast alle durch V2,4,6und jetztV8,das nächste muss dann V12 sein dumdidum
speziel bei meiner vette hab ich im winter über alles wieder gängig gemacht was das auto so zu bieten hat, von der innenausstattung ,sämtliche beleuchtungssachen im und am wagen ,die alarmanlage ,den kickdown schalter der wiederum verbunden ist mit ner elektrischen luftklappe in der motorhaube ,bis hin zum gurtwarner .und so paar sachem am motor .bis jetzt funtzt alles und bin echt zu frieden .ich schaff meine oldis nirgends hin selbst der tüv kommt ins haus .

so genug gelabert grüsse tommy


- guzzist - 28.04.2011

Zitat:Original von karatekid
Zitat:Original von FacemanWas ich in Dresden beim Daewoo-Händler sollte, weiß ich auch nicht, außer vielleicht mal ein überteuertes Teil abholen... Eine C4 haben die jedenfalls noch nie gesehen... Die sind abgerichtet auf Modulewechseln.
Die Werkstattqualität kann ich nicht einschätzen. Jedoch, als ich mich vor zwei Jahren für ein neuen Roadster entscheiden musste, hatte die C6 auch wegen dem Dresdner Händler schlechte Karten gegenüber der Konkurrenz. Irgendwie war man dort nicht wirklich scharf darauf, mir eine C6 zu verkaufen. Nun ja, wenn der Verkauf schon so läuft, was soll dann später mit der Wartung werden.

Gruß aus Pirna

siehste ,bei mir war der verkauf ok und der rest scheisse in DD

grüsse


- helge - 28.04.2011

Zitat:Original von guzzist
Zitat:Original von helge
na hättste mal tommy ! bist jeder zeit willkommen. wohnst du ,wo du arbeitest? gruß lutz


hi lutz,wohnen tu ich etwas weg von der werkstatt da wohnen nur meine eltern .vielleicht klappt es morgen abend mal schnell auf ne limo musst mir nur grob erklären wo ich bremsen sollte.
bis dahin
tommy

raumausstattung tempel ,
am zittauer platz 2 bremsen driverkommste auf der hauptstraße direkt vorbei. gruß lutz


- Sachse - 28.04.2011

Hallo Heiko,

ja ich habe lang nix von mir hören lassen. An der Ausfahrt im Mai bin ich auch wieder nicht beteiligt, da ich an dem WE im Bayrischen Ausland weile. Die Ausfahrt im April habe ich glatt verpasst.
Vielen Dank für den Tipp mit der Werkstatt in Stolpen, jedoch werde ich nur noch ein paar nötige Handgiffe an der Vette machen, bis ich sie dann wohl verkaufe (meine Töchter sind jung und brauchen das Geld Knutsch ) Hasts vielleicht im anderen Thread schon gelesen, aber zu viert ist schlecht fahren in der C4 und zum Rumstehen ist sie zu schade und geht davon nur kaputt. Siehe mobile.de und autoscout24.de

Die noch offenen kleineren Reparaturen erledige ich in der Werkstatt, in der ich mein erstes Berufsleben begann. Mit den Chefs und der Crew verstehe ich mich noch immer sehr gut und für einen Kasten Bier kann ich zwischen den VW-Gruppe-Fahrzeugen auch mal meine Vette auf der Bühne parken und selbst Hand anlegen.

Wegen der Autohäuser in Dresden kann ich nur sagen, dass früher die einen dich zu den anderen schickten. Die Opel-Autohäuser auf der Fischhaus- und der Bremer Str. waren früher offizielle Chevy-Händler (obwohl die sich da auch nicht mehr so einig sind). Egal, sie haben wohl nix mehr damit zu tun. Bei dem Ex-Daewoo-(jetzt Chevy-)Händler war ich noch nicht und werde wohl auch nie dort sein, weil ich nicht wüsste warum und bei dem damals offiziellen Corvette- (und Saab-) Händler an der Kötzschenbroder Str. habe ich mich nur mal vorgestellt. Musste da mal wegen paar 08/15-Teilen für die C4 fragen, die sie 2009 wegen des Zusammenbruchs der Corvette-Sparte in Europa nicht liefern konnten. Sie hatten sich dann aber um Ersatz bemüht, der aber dennoch teurer war als bei Mike&Franks plus unkalkulierbare Lieferzeiten.
Wenn ich jetzt noch die Erfahrungen mit den freien Ami-Werkstätten addiere, weiß ich auch wieder, warum ich gern einen familientauglicheren Dodge Challenger SRT8 kaufen würde, aber dies wohl nie passieren wird, weil ich der Chrysler-Group auch nicht mehr zutraue.

Hallo Tommy,

ja, es ist schon erstaunlich, wie sich ein solches Autohaus in Bautzen so lange halten kann. Liegt wohl an den überteuerten Rechnungen. An einer treuen Stammkundschaft kann es wohl nicht liegen.
Glücklicherweise kann man mit einiger Begabung und dem richtigen Werkzeug schon vieles selbst machen. (Als ich mir die Vette kaufte, überraschte mich das unpassende zöllige Werkzeug, was ich mir wegen ihrer Vorgänger schon beschafft hatte. Metrisches haben ich und "meine" Werkstatt natürlich im Überfluss vorrätig.)

Viele Grüße! Thomas


- Berbis - 29.04.2011

Hallo, liebe Vettisten,
in Dresden reift eine C3 heran. BJ 78. Ist aber seit Monaten noch beim Lackierer. Fahrgestell neu aufgebaut. Angefangen bei Kubetschek in Nürnberg, durch Konkurs viel Geld und Teile verloren. Fertiggestellt bei DreamCarCorner. Hat gut geklappt. Schnell und nochmal bezahlt. Habe dann noch einige Fahrwerksteile vor der Versteigerung gerettet. Liegen in meiner Garage nun nutzlos rum. Dreieckslenker, Bremssattel, Naben usw.
Möchter nun noch alle grüßen.


- Faceman - 29.04.2011

Hallo Berbis (?),
willkommen im Forum und viel Spaß hier und mit deiner Vette. Hoffe, man sieht sich mal bei der ein oder anderen Ausfahrt oder Treffen.

@Thomas: schade, dass du sie verkaufen musst, der Eröffner dieses Threads hat das übrigens auch gemacht, auch wegen Nachwuchses.


- guzzist - 02.05.2011

leute verkauft nicht alles ihr werds bereuen ,der nachwuchs wird grösser und dann ist eh keine kohle mehr da um sich mit solchen geräten wieder mal richtig austoben zu können ,was de hast weiste was mal wird weiste ne ,bisdahin prost
tommy huahua


- Berbis - 16.06.2011

Habe gestern meine C3 aus Rod am Weil (Taunus) vom Lackierer geholt. Schön vorsichtig gefahren. Noch einige kleine Mängel entdeckt. Heute H-Zulassung mit neuen Papieren erhalten. 2,5h und 103 Euro. Großes Gezerre um die Kennzeichenabmessung. Diskussion begann mit Standardabmessung Breitschrift. Man hat sich aber Mühe gegeben, den Vorschriften und mir zu genügen. Nun ist das hintere Schild mit Ausnahmegenehmigung kleiner geraten als das vordere. Vielleicht verwechsel ich das beim Anschrauben. Ist der HU-Termin eben vorne drauf.
Wäre für einen Tip zu Werkstatt in den Nähe von Dresden dankbar, die sich mit C3 auskennt. Nach dem Aufbau muß nach 1000 km einiges nachgezogen werden. Auch noch Fehler in der Instrumentenbeleuchtung.
Viele Grüße
Hans-Jörg


- C6mandy - 18.03.2012

Seit heute gibt es Zuwachs. Ich bin mandy und komme aus dresden. Und bin seit gestern Besitzerin einer c6 Targa :-)

Ma sehen ob man mal jemanden begegnet


Lg mandy