Corvetteforum Deutschland
Tankanzeige springt während der Fahrt - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Tankanzeige springt während der Fahrt (/showthread.php?tid=96524)

Seiten: 1 2 3 4 5


Tankanzeige springt während der Fahrt - bloxberg - 29.11.2018

Hallo Leute , die Tankanzeige meiner 71 springt während der Fahrt um 1/4 immer hin und her im Stand stimmt alles könnt ihr mir sagen ob das der Geber ist oder die Tankanzeige defekt ist.Vielen Dank schon mal.


RE: Tankanzeige springt während der Fahrt - Hermann - 29.11.2018

Beim Beschleunigen, Abbremsen und in Kurven bewegt sich die Nadel, das ist normal. Wenn Du auf ebener Strasse konstant geradeaus fährst, sollte die Nadel ruhig sein.


RE: Tankanzeige springt während der Fahrt - Daedalus - 30.11.2018

Mach mal die elektrischen Kontakte direkt am Tankstutzen sauber, am besten auch die Masse. 71er hat ein anderes Dash wie meine - evtl. auch dort den Stecker saubermachen. Bei meiner 82er war es ein elektrisches Problem.


RE: Tankanzeige springt während der Fahrt - PeterMeyer4 - 30.11.2018

Hallo,
wie Hermann schon sagte dies ist normal.
Der Tank hat keine Schwallbleche so springt die Nadel wie wild umher besonders wenn der Tank halbvoll ist.
Viele Grüße
Peter


RE: Tankanzeige springt während der Fahrt - Wesch - 30.11.2018

Hallo

Hmm, springt ? Bei meiner 68er ändert sich auch die Anzeige bei solchen Fahrten, aber von springen kann keine
Rede sein. Das vollzieht sich eher langsam, so in 5 Sekunden etwa. Die Anzeigennadel springt hier nicht.

mfG. Günther


RE: Tankanzeige springt während der Fahrt - Wing-Mike - 30.11.2018

...also, falls Originalinstrumente verbaut sind, "springt" da eigentlich nichts. Die Nadel ist ordentlich gedämpft.
Vielleicht ist die Anzeige auch falsch verkabelt...

Gruß
Michel


RE: Tankanzeige springt während der Fahrt - Daedalus - 30.11.2018

Ich tippe nach wie vor auf ein elektrisches Problem. Bei schwappendem Benzin müsste die Nadel doch eher 'schwimmen' statt 'springen'. Passiert es nur in bestimmten Fahrsituationen? Enge Kurven? Schlaglöcher?


RE: Tankanzeige springt während der Fahrt - Zerberus82 - 01.12.2018

Macht meine aber auch ... sobald der Sprit sich bewegt, hüpft die Anzeige Richtung voll . 
Kontakte sind alle kontrolliert . 
Bekommt demnächst mal nen neuen Geber .


RE: Tankanzeige springt während der Fahrt - bloxberg - 02.12.2018

Hallo das die Nadel sich bewegt ist normal gerade in Kurven , aber immer um 1/4 wie so ne Taktanzeige link rechts hatte ich noch nie und das bei gerade aus und ich hatte schon zwei defekte Tankgeber in 20 Jahren


RE: Tankanzeige springt während der Fahrt - Zerberus82 - 02.12.2018

Also meine Tanknadel zuckt vom aktuellen Füllstand immer nach rechts richtung voll...so im 1-2 Sek Takt