Corvetteforum Deutschland
Geräusch beim anfahren im 1. Gang - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: C7 Z06 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Thema: Geräusch beim anfahren im 1. Gang (/showthread.php?tid=96934)



Geräusch beim anfahren im 1. Gang - cuba - 03.02.2019

Hallo in die Runde. Meine Z06 macht beim Anfahren im 1. Gang ab und zu mal ein schleifendes/quitschendes Geräusch.
Es kommt allerdings nur selten vor. Ich denke bei 100 x anfahren max. 10 mal. Eigentlich nicht störend.
Ich habe aber gerade ein neues Getriebe bekommen. Vorher war es nicht. Man sagte mir es könnte von der Schaltkulisse/Gestänge
kommen? Oder könnte es das Pilotlager sein? Rein aus Neugierde, was würde der Wechsel des Pilotlagers kosten?

Gruß

cuba


RE: Geräusch beim anfahren im 1. Gang - Rocketman - 03.02.2019

Moin cuba,

beim Anfahren; wenn das Lenkrad in Geradeausstellung oder wenn es in eine Richtung eingeschlagen ist?

Gruß,
Rocketman


RE: Geräusch beim anfahren im 1. Gang - cuba - 04.02.2019

Moin, beim geradeausfahren. Mir ist es erst jetzt aufgefallen (wahrscheinlich aufgrund der Kälte).
cuba