Corvetteforum Deutschland
Keilriemen verdreht - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Keilriemen verdreht (/showthread.php?tid=96954)

Seiten: 1 2 3


Keilriemen verdreht - amoellen - 06.02.2019

Hallo,

Der Keilriemen von der Lima verdreht bei höheren Drehzahlen immer an der Wasserpumpe/Kurbelwelle:-)

Ich habe schon alles überprüft :
-Spannung des Keilriemen verändert
-die Riemenscheiben auf genaue Flucht überprüft

Hat alles nichts gebracht :-(

Wenn man die Spannung vom Keilriemen löst,  erkennt man, dass sich der Keilriemen auf der Motor zugewandten Seite etwas läng. Dieses ist auf dem zweiten Foto an dem Bogen im Keilriemen erkennbar.

Hat jemand noch einen Tip?!

Grüsse André


RE: Keilriemen verdreht - Split - 06.02.2019

Ich würde tippen du hast den falschen Riemen drauf, wo hast den her ?

Grüße Carsten


RE: Keilriemen verdreht - Rollo-Andi - 06.02.2019

HI,
bestell dir einen neuen,dann fruchtet das wieder,es reicht ein ganz normaler aus ohne die Verzahnung,es sei denn du bist öfters mit Vollgas im nassen unterwegs

ich habe meine mit Verzahnung gegen glatte getauscht,funktioniert einwandfrei und quitschen auch nicht,werde die alle 2 Jahre wechseln,kosten nur ein paar Euronen

Andreas


RE: Keilriemen verdreht - amoellen - 06.02.2019

Keilriemen Continental avx 10x1400 ist neu (bereits der zweite)...


RE: Keilriemen verdreht - Split - 06.02.2019

Und der wird wieder falsch sein ,weil US Riemen nicht 10mm sind.....sind etwas schmaler 

Probier das aus....


RE: Keilriemen verdreht - Rollo-Andi - 06.02.2019

hm.ich habe und hatte 13x1400 LI AVX verbaut,war auch beim Vorbesitzer verbaut,hatte immer eine Tendenz zum Quitschen,immer wieder neu eingestellt,hat genervt,jetzt ist Ruhe ohne die Verzahnung


RE: Keilriemen verdreht - hans1 - 06.02.2019

Versuche doch erstmal die Scheiben richtig in die Flucht zu kriegen. Nach Foto 2 steht die Lichtmaschine nicht richtig. Bei den anderen Scheiben kann man das auf dem Foto nicht sehen. Ich meine aber zu sehen,daß die Scheiben nicht fluchten. Da kannst Du Riemen reinmachen was Du willst, da wird keiner richtig laufen.


RE: Keilriemen verdreht - amoellen - 06.02.2019

Hallo,
Die Riemenscheiben (Lima, Wapu, Kw) habe ich schon alle in Flucht gebracht.


RE: Keilriemen verdreht - hans1 - 06.02.2019

Lege mal über die hintere Scheibe auch eine Wasserwaage, daß beide übereinander laufen.


RE: Keilriemen verdreht - amoellen - 06.02.2019

Habe ich bereits gemacht: alles fluchtet..